Kleine Frage, schnelle Antwort. Danke.

  • Ich gehe morgen um ca. 6.15 Uhr bis 11.30 Uhr zu einem Weiher. Der Weiher wurde letztes Jahr im Winter ausgebaggert. Der Grund ist also noch hart. Es gibt keine Seerosen oder sonstige Pflanzen z.B. Hornkraut oder Wasserpest. Ich würde mit einer Angel mit Boilie (Tuttie Frutti) angeln und mit der anderen Habe ich mir gedacht das ich morgen in aller Früh wen ich ans Wasser komme gleich 1-3 Hand voll Hartmais ins Wasser Werfe. Und dann auch dort mit Hartmais Angeln. Mein Zielfisch sind Graskarpfen. Die sind bis zu 30 Pfund Schwer. Würdet ihr auch so angeln? Und soll ich dies im Flachwasser (ca. 40-60 cm) mit dem Mais probieren oder im Mittelwasser mit ca. 1.20 Meter Tief. Ich würde mich freuen auf Antworten. Und soll ich den Hartmais über Nacht örgendwie ins Wasser legen oder einfach Frisch vom Maiskolben ins Wasser Werfen?


    Danke!

  • Hartmais immer einweichen vor dem Füttern!!!!!
    Statt Tutti Frutti Boilie auf die Gräser nimm lieber Vanille!
    Mit der Maiskette bist aber sehr gut beraten, das Funst bei uns auch am besten!Eine Styropor Kugel noch rauf damit die Kette schön nach oben steht!Und dann halt anfüttern!Aber auch wenn noch früh ausgebagert erst,versuch trotzdem irgentwie Verdächtige Karpfen stellen zu finden! ;)

  • Danke für die Tipps. Ich habe dort schon mal mit Tutti Frutti Boilies 7 Spiegelkarpfen mit ca. 9-13 Pfund gefangen. Aber immer im Flachwasserbereich und auch immer nur in der Früh. Sollte ich dort auch mit Mais anfüttern und danach dort mit Mais fischen? Oder soll ich an einer anderen Stelle mein Glück versuchen? Oder sind da wo Spiegelkarpfen sind auch Graskarpfen? Der Weiher ist ca. 1,5 Hektar Groß.

  • Was die Spiegler mögen müssen nicht unbedingt die Gräser mögen!Also bei uns hab ich noch nie Spiegler und Gräser zusammen gesehen aber die Fressrute könnte die gleiche sein!Füttere da halt mit gekochten Mais und angel dann damit!Wenn du das Glück hast dann kriegste einen Gräser,aber Gräser sind immer schwer zu fangen!

  • Zitat von HerbertHecht

    Hartmais sollte immer gekocht werden - da er sonst dem Wasser schadet !!!


    Was?? Nicht gekochter Hartmais schadet dem Wasser? Das habe ich ja noch nie gehört. So ein Schmarrn!

  • Zitat von HerbertHecht

    Hartmais sollte immer gekocht werden - da er sonst dem Wasser schadet !!!


    Ouuuiii..... dem Wasser...AHA.... und was ist mit den Karpfen?
    Junge, junge ihr seid schon Experten :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!