zander oder krebse???

  • bei meinen letzten 2 vergeblichen angelversuchen auf zander musste ich leider 2 mal feststellen das meine laube nur noch die hälfte war!!und einmal fehlten 2 spitze dreieckförmige stückhen im bauch!!!könnten das auch krebse gewesen sein???

  • Mit dem aal wär ich mir nicht ganz so sicher!!!! denn auch krebse/wollhandkrabben lieben eingeweide und wissen nur zu gut wie sie an diese rankommen!!!! beim aal denke ich hätte man mindestens einen biss mitbekommen!!!!

  • Nein, beim Aal muss man den Biss nicht merken!
    Ich angel manchmal mit Maden auf Aal und einem 5 Laufblei.
    Die Nacht über tut sich gar nichts, aber wenn ich dann morgens reinhole, hab ich auf einmal 'n Aal dran.
    Und das bei einem elektronischen Bissanzeiger mit einem Ästchen in der Schnur, damit ich den Biss merke, wenn er auf mich zukommt....

  • Ich schreib das ja nicht, weil ich Langeweile habe ;)
    Es gab sogar Beweise...
    Im Mittelwasser!! angebotene Köfis wiesen diese Bißspuren auch auf.
    Krebse? Krabben? kann man wohl ausschließen. Krabben kamen in diesem Gewässer nicht vor und Krebse schwimmen nicht in 2 Meter Höhe und beißen dem Köfi nen Dreieck in den Bauch. Zander kam auch nicht vor!
    Deswegen blieb eigentlich nur der Geselle übrig.
    Und es war Aal und was für einer 89cm :lol:
    Willi

  • Wenn die Spuren im Mittelwasser auftreten, dann würde ich auch auf Aal tippen. Aber ich weiß auch, dass die Krabben fein-säuberlich wie Chirugen vorgehen und sich nur die besten Stücke holen.
    Bei mir sind dann fast immer die Bäuche der Köfis aufgeschlitzt und die Augen fehlen!
    Ich wusste garnicht, dass die Wollhandkrabben soll schnell sind. Ich hatte schon einige vermeindliche "Bisse" angeschlagen und dann hatte ich oftmals ne dicke, fette Wolli in der Schere gehakt. Nach dem Tempo der Pose habe ich immer auf nen größeren Fisch getippt :x


    Gruß Daggerag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!