Kleine Mistwürmer sind !
Rotfeder/Rotaugen???
-
-
Du kannst auf Rotaugen auch mal geqollene Hanfkörner probieren.
Wenn die Fische den Köder kennen und du noch ein bischen davon ins Futter mischst (z. B. geröstetes Hanfmehl) ist der Köder einfach top. Die Bebleiung musst du allerdings mit Stylbleien machen, sonst verwechseln die Fische den Köder mit den Schrotbleien. -
Hi,
ziemlich die gleiche größe wie Maden und dazu genauso leicht anzuködern (besser als Hanf) sind Weizenkörner. Einfach 10 Minuten kochen und dann schön nachquellen lassen, vorm kochen schon Zucker und wer will etwas Duftstoffe (Vanille, Produkte aus dem Angelladen) dazugeben. Wenn sie teilweise schon aufplatzen sind sie gut.
Lassen sich gut Portionsweise einfrieren und je nachdem ob man ein halbes oder ganzes Korn nimmt kann man auf fast alle größen von Rotaugen angeln.
-
-
Jetzt in der kälteren Jahreszeit kommt wieder der leichte Curry-Teig zum Einsatz!!
-
eigentlich würde ich sagen maden....aba mein gröstes rotauge von 1,6 kilo hab ich auf käse gefangen......allerdings war das auch einmalig.......kurz gesagt maden....
-
Maden sind die Hauptköder.Aber auch Mais,Teig,Laubwürmer,Berkley Kunst Caster und Tauwürmer fangen.Mit Maden fängst du alle Größen,genauso mit Teig.Die anderen Köder sind eher was für die Großen. Ausser Teig und Maden biete ich alle köder an der Feeder an.
-
-
Mistwurmbündel bestehend aus ganz kleinen Mistwürmern!!
-
Im Winter kann ich auch kleine Stücken rohes Rindfleisch empfehlen!
-
Zitat von wm66
Jetzt in der kälteren Jahreszeit kommt wieder der leichte Curry-Teig zum Einsatz!!
Eeecht???
Bekommen die Rotaugen davon nicht spitz zulaufende Pupillen wie die Renken o.a. Äschen?
Quasi "Schlitzaugen" ...
Habe ja schon viel versucht, aber den Curry ließ ich dann doch immer im Schrank stehen.
Müsste ich vielleicht ma ausprobsen :p -
-
Wenn deine Würmer dann in wärmere Gefilde aufbrechen, dann kannst du es ja mal probieren!
Oder wandern die Kühe bei euch auch aus? -
@Pink Panther:
Nun lass mal gut sein ... bevor in Neubrandenburg die Schweine durchdrehen -
Habe ich dich jetzt verärgert?
Tut mir leid, war nicht meine Absicht!
pink ist ja noch schlimmer als niedlich! -
-
So, und nun wollen wir mal den Srääd zum eigentlichen Thema belassen
-
Zitat von Angelmaus20
Eeecht???
Bekommen die Rotaugen davon nicht spitz zulaufende Pupillen wie die Renken o.a. Äschen?
Quasi "Schlitzaugen" ...
Habe ja schon viel versucht, aber den Curry ließ ich dann doch immer im Schrank stehen.
Müsste ich vielleicht ma ausprobsen :pEeeecht gud du
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!