wie verstaut ihr eure fänge???

• hi!!!

wollte mal fragen wie ihr so eure fänge beim hochseeangeln verstaut.
    wenn es nicht so warm ist benutze ich diese plastikkisten ,die es recht günstig in baumärkten gibt. für den sommer habe ich eine kühlbox ,in die allerdings nicht besonders viel reinpasst...habt ihr eine idee worin man fische noch kühl lagern kann??? grössere kühlboxen sind ja meistens ziemlich teuer und diese anschaffung würde sich für mich nicht lohnen.

• Zitat von Freddy88

hi!!!

wollte mal fragen wie ihr so eure fänge beim hochseeangeln verstaut.
    wenn es nicht so warm ist benutze ich diese plastikkisten ,die es recht günstig in baumärkten gibt. für den sommer habe ich eine kühlbox ,in die allerdings nicht besonders viel reinpasst...habt ihr eine idee worin man fische noch kühl lagern kann??? grössere kühlboxen sind ja meistens ziemlich teuer und diese anschaffung würde sich für mich nicht lohnen.

Hi Freddy, also ich benutze fürs Hochseeangeln im Sommer auch eine Kühlbox mit entsprechend vielen Akkus, oder auch gefrorenen Wasserflaschen. Nach der Drift wenn der Kutter verlegt (was in der Regel meist ja sehr schnell geht), schneide ich die Köpfe der Dorsche ab, entferne die innereien, und wasche die Fische gründlich aus. Dann eben ab in die Kühlbox damit. Das geht echt Super, die Fische halten so den ganzen Tag durch. Wird der Kutter länger verlegt, oder es beißt gerade schlecht, dann fange ich zwischendurch auch schon mit dem Filitieren an. ;)
    Gerade Dorsch vergammelt dir sonst sehr schnell, wenn du nicht für entsprechende Kühlung sorgst.
    So eine normale Kühlbox kostet dich zwischen 5 und 10¤ und ist bestens geeignet für deine Zwecke. Zusätzlich zum längeren Transport der Fische habe ich mir eine große Colemanbox gekauft, einfach nur Top das Teil. Da taut dir so schnell nix auf, allerdings auf Grund der größe für den Einsatz auf dem Schiff eher nicht geeignet. ;)

• Mit ner Kühlbox und ein paar gefrorenen Wasserflaschen geht das am besten!
    Für die Kühlbox musst du ja kein Vermögen ausgeben, kaufe sie nur genügend groß, unsere war auch schon zu schnell voll, und dann ist es schlecht, wenn man nichts anderes mehr dabei hat!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!