Bild an die wand - HILFE

• ich brauch mal ideen wie man ne skizze bzw n bild wirklich 1 zu 1 an die wand kriegt, skizze ist auf'm computer, freihand zeichnen geht nicht, da verkack ich.

ausdrucken und nen stencil von machen ist auch schlecht, weil das an der wand ca. nen meter breit und 80cm hoch werden soll und ausgedruckt ja nur din a 4 ist also 21x29 cm

optimal wär natürlich mit nem beamer das ding anne wand und dann nachzeichnen, nen beamer hab ich allerdings nicht.

irgendwer ne idee? oder jemand hier der mir nen beamer oder overheadprojektor leihen kann?

achso geht um folgendes bild:

• Ich glaube da wirst du nicht umhin kommen, dir einen Beamer oder Projektor zu leihen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
    Ich habe das auch schon so gemacht und ich muss sagen, dass klappt super.
    Du könntest ja meinen projektor haben, aber das wird sich wohl in der Praxis nicht machen lassen (Entfernung). Aber vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der dir das leihen kann.

• Ohne Tageslichtprojektor (das deutsche Wort für Beamer?) gehts ohne große zeichnerische Fähigkeiten
    auf die altbewährte Weise auch recht ordentlich.

Du erstellst ein Gitternetz-Raster über dem Original und überträgst dieses in groß an die Wand.

Nun brauchst Du nur die einzelnen Ausschnitte in die jeweiligen Vergrößerungen übertragen.

Geht wirklich recht einfach und ist sehr effektiv ;)

Gruß,
    Peter

• Dia-Projektor ;)
    kennt den einer noch?...bekommste wahrscheinlich aufm Flohmarkt hinterhergeschmissen :idea:
    beim Foto-Experten ein Dia machen lassen und ab gehts....

• Zitat von Taxler

Tageslichtprojektor (das deutsche Wort für Beamer?)

naja tageslicht projektor is nich gleich beamer .. glaub ich .. beamer is das ding was man an nen PC anschliesst umd das signal was sonst zum monitor geht an die wand zu bringen... im endeffekt aber genau wie der von willi vorgeshclagen diaprojektor die gleiche methode.

das mit dem gitternetzraster ist gut, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können, die methode benutz ich wenn ich portraits von fotos abzeichne..

ma schauen ob ich irgndwie an irgendnen projektor rankomme, ansonsten werd ichs wohl mit gitter machen ... es sei denn jetzt kommt noch jemand mit ner superidee ;)

• Zitat von Schröderin

Junge, willste nich lieber ein Teletubbie als Motiv nehmen ?
    Das Bild ist ja so scheußlich grausam. :pray:

das is doch nich grausam, teletubbies find ich schlimmer :lol:

• Das Bild kommt mit extrem bekannt vor .....

.. ich glaube, dass ich es mal auf einem Theaterplakat oder nem Promo für ne Kunstausstellung gesehen habe ...

Gruß,
    Peter

• Zitat von Schröderin

Was hat das Bild - etzt mal fernab aller Teletubbies - für eine Bedeutung ?

hmm ne wirkliche "bedeutung" hat das bild für mich nicht .. ich hab nur irgendn bild gesucht was über mein bett passt weil es so leer da aussieht .. und das bild passt einfach ...

@ taxler: http://www.derekhess.com

• Zitat von Taxler

Das Bild kommt mit extrem bekannt vor .....

.. ich glaube, dass ich es mal auf einem Theaterplakat oder nem Promo für ne Kunstausstellung gesehen habe ...

Ok - na ja - fast ...... ;)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!