hi,
ich wollt mal fragen wann ihr einen Hecht al kapital bezeihnet.
Welche Länge/ welches Gewicht?
Dankee
kapitale Hechte
-
-
... wenn sie in die Füße beißen !
(mein erster wird für mich schon kapital sein.... fals ich mal einen überhaupt übereden kann!)
-
ich hatte auch noch nie einen....
-
-
Also Kapital würde ich sagen wirds ab 15 kg (30 pf) und höher...jedoch freue ich mich eher auf grosse Hechte wie auf schwere....gott sei dank ist das zu 80% inklusive verbunden... :p
-
30 pfund???
boa, das is in der aktuellen hitparade ein 1,30 hecht??
naja trrotzdem danke -
bei uns am wasser kann auch ein 1m hecht schon kapital sein. der besatz ist noch ziemlich jung. von daher gibt es nur wenige fische die mit 1m oder darüber gefangen wurden. es kommt eben nicht immer auf die wirkliche grösse an sondern auf den zusammenhang zwischen fisch und gewässer.
wobei ich nen hecht ab 20 pfd schon kapital finde. fängt man nicht jeden tag
-
-
Also als Grundregel kann man sagen, dass ein Hecht ab 1 Meter als kapital bezeichnet wird.( so steht's auch in irgendeinem Blinker-Buch drinnen)
-
-
Ich denke auch das hängt vom Gewässer ab.Für mich ist ein kapitaler aber auch um die 1 Meter.
-
-
Hallo,
ich halte es da wie viele Angelkollegen: alles ab 90cm ist gross, alles ab 1m ist kapital. Ich finde es unsinnig, da zu hohe Masse anzusetzen, da ja die meisten Hechte, die man fängt nunmal zwischen 65 und 85cm liegen.
Dann kommt noch hinzu, dass viele Gewässer keine 130er Hechte Produzieren. Wenn man also di o. g. Masse ansetzt, liegt man ganz gut, denke ich.Gruss
Michael -
Nun ja aufs Gewässer kommt es ja auch an.....aber ich würd mal sagen in jedem grossen See wo sich eine viezahl von Hechten bilden sind auch exemplare um die 1,30 keineswegs eine Seltenheit....in Deutschand habt ihr ja auch eine vielzahl an grossen Gewässern nur b.s.p Boden See!!^^
-
Wenn ich endlich mal meinen Meter fang
Hab vor ca. 2 Jahren nen 87er gefangen und seitdem gehen nur noch 70er bis 80er
-
-
Hallo,
70er und 80er sind doch auch schöne Fische @ Fischfreund2005
Da liegst du doch ganz gut. Deinen Meterhecht fängst du schon noch, wahrscheinlich, wenn du damit gar nicht rechnest.Gruss
Michael -
Da hast du schon recht
trotzdem kann ich es kaum erwarten
-
Zitat von Luckyy
Also Kapital würde ich sagen wirds ab 15 kg (30 pf) und höher...jedoch freue ich mich eher auf grosse Hechte wie auf schwere....gott sei dank ist das zu 80% inklusive verbunden... :p
kapital wirds bei dir erst ab 15kg find ich schon ganz schön heftig.also ich würde auch sagen ab nem meter ist es ein kapitaler wobei ich auch sagen würde das ein 97 kapital ist
gruß hechtfänger -
-
@ HechtFänger in manchen Gewässern ist ein 1 meter Hecht ein durchschnitts Fisch...nun ja ich verstehs im Grunde nicht richtig, Deutschland ist groooooos und es gib soviele schöne Gewässer und groose Gewässer da muss es doch nicht alt zu schwierig sein einen Meterhecht zu fangen...mein Heimgewässer ist nicht mal die hälfte des Bodens und hat einen tollen Bestand...und in Luxemburg herrscht keines wegs immer C&R sowie das in Deutschland is....:S und P.S der letzte Satz bezieht sich nich persönlich auf mich...auch wenn ich den ein oder anderen Hecht mitnehm...
cu
MfG -
@ luckyy,tja siehste ich will ja auch keine unruhe hier aufkommen lassen,nur ich finde so wie du das sagst wäre es eine selbstverständlichkeit einen 1 meter Hecht zu fangen und das sehe ich ganz anders.Ich meine da gehört schon glück und können dazu wenn man eien meter Hecht fangen will und bei dir hört sich das so an als wenn man angeln geht is das überhaupt kein Problem ein meter Hecht zu fangen,dem ist nicht so wie ich find.
gruß hechtfänger -
@ luckyy
Einen Meterhecht zu fangen ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.
Weißt du warum große Hechte so groß geworden sind? - Weil sie das gewisse "knowhow" und Misstrauen mitbringen um Angelköder auch als solche zu identifizieren. -
-
Nö ich hab lediglich gesagt...es sei logischer wenn man grooses Gewässer hat + gute Angler + guter Hechtbestand + C&R das ja in Deutschland sehr gut betrieben wird... :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!