kapitale Hechte

• Zitat von Luckyy

Esox ja sicher ist es keine selbstverständlichkeit...jedoch gibt es aber Angler wie dieser Schneider am Bodensee der regelmässig 1 m Hechte aus dem Wasser zieht das selbse gilt ja auch für Jürgen Haese... :D

Kenne zwar keinen davon, aber sind warscheinlich beides gute Angler ;)

• hmmm das wusste ich nicht...kann es im grunde nur daraus schlussfolgern wie es hier im Forum betrieben wird...hier ist ja fast jeder 2 der C&R betreibt und desswegen dachte ich mir es sei in ganz Deutschland so nun ja dann ist die grösse Deutschlands nicht unbedingt so so so positiv anzusehen...:S

• Es ist oft so, wenn du jemand fragst, dass der gleich stolz sagt, dass er C&R betreibt.
    Aber im angesicht eines Meterhechtes, den man schon in Gedanken ausgestopft im Zimmer hängen hat, wird so mancher Releaser schwach :(

• Zitat von Luckyy

hm ja da muss ich dir Recht geben, jedoch kann ich es eher noch verstehen wenn man einen Hecht von 1,20 mit nach Hause nimmt wie einen von 50 cm ;)

Das stimmt.

Auch weil die Qualität des Laiches bei großen Hechtrognern abnimmt ;)

• lolz, bist du aber nen Spammer ....(sry, das musste sein)

Ich bin der Meinung, ob ein Hecht kapital genannt werden "darf" hängt von dem Gewässer ab.
    Wer auf dem Bodden, in einem großen Bayrischen Bergsee oder einem großen Strom einen 80er Hecht landet, hat zwar einen großen gefangen, aber dieser gilt dort nicht als kapital (ist allerdings auch nicht zu verachten)
    An einem kleinen Bach/Siel/Tümpel braucht so ein Hecht schon bedeutend länger zu so einer Größe.

Auch je nach Futterangebot, in einem kleinem Gebirgsbach gibt es lange nicht so viel Nahrung für z.B. eine Bachforelle als an einem Bergseeeinlauf.
    Ratet mal, wo ihr die größeren Forellen fangen werdet..

• Ich sehe auch die 1 Metermarke als "kapitale Grenze" an.
    Aber mal was anderes Luckyy, die Angler, die sich hier vornehmlich tummeln sind in meinen Augen nicht repräsentativ, da hier Leute sind für die Anglen mehr ist als sich Fische zu besorgen. Leider ist das bei vielen "Anglern" nicht so und C&R ist bei uns (jetzt mal im Westen) nicht sehr verbreitet. Die meisten knüppeln nieder was da kommt. Da muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Aber von einem generellen Entnahmeverbot wie bei Hechten in den Niederlanden (die nicht im Bestand bedroht sind) halte ich auch nichts.

• also unser see produziert schon hechte jenseits der 1,30 und 30pfd , aber nen 1 meter hecht ist doch schon nen kapitaler brocken 8)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!