• Beide Marken bleiben sich nichts schuldig. Bevor Du viel Geld für ein teures Label ausgibst, solltest Du Dir wirklich sicher sein.

Von Jens Bursell stammt sinngemäß folgendes Zitat:

"Bevor man Unsummen in teures Angelgerät steckt, sollte man nachdenken, ob es nicht besser in Angeltrips, gute Köder und Erlaubnisscheine investiert ist."

Wenn Du wirklich ein absolutes Spitzenprodukt haben möchtest, dann empfehle ich Dir Custom Made Ruten, die auf einem Harrisonblank basieren. Ab 400,- € bist Du dabei! :(

• Ich finde, das ist eine mehr oder weniger überflüssige Frage. Jeder muss selber entscheiden welche Rute einem persönlich besser gefällt und liegt. Deshalb ist es bei derart teuren Ruten zu empfehlen sie vorher in der Hand zu haben und zu testen (auch Aktionstest) und nicht einfach in irgendeinem Katalog zu bestellen, auch wenn's manchmal billiger ist, aber wenn mal was mit der Rute nicht in Ordnung ist kannst du sie direkt wieder zu dem Laden bringen wo du sie gekauft hast. Im Forum lassen sich lediglich persönliche Erfahrungen austauschen und du kannst auch vielleicht noch was über Verarbeitung und Qualität erfahren, das war's aber dann auch schon-letztendlich musst du selber entscheiden welche Rute dir gefällt und nicht irgendein anderer. Bei diesem Preis würde ich mir das gut überlegen.

• Custom Made bedeutet nichts anderes als handgebaut, nach den Wünschen des Kunden. Ian Collins, oder C.M. Wekesser sind wohl die bekanntesten. Alternativ werden auch Rutenbausets angeboten. Die sind bei weitem nicht so teuer und bieten die Möglichkeit sich ein sehr individuelles Einzelstück selbst herzustellen. Rutenbau ist kein Hexenwerk.

In welcher Preisklasse willst Du eigentlich zuschlagen?

• Zitat von andal

Custom Made bedeutet nichts anderes als handgebaut, nach den Wünschen des Kunden. Ian Collins, oder C.M. Wekesser sind wohl die bekanntesten. Alternativ werden auch Rutenbausets angeboten. Die sind bei weitem nicht so teuer und bieten die Möglichkeit sich ein sehr individuelles Einzelstück selbst herzustellen. Rutenbau ist kein Hexenwerk.

In welcher Preisklasse willst Du eigentlich zuschlagen?

Die Ruten von Christian Wekesser werden auch unter der Hausmarke von Gerlinger als Dream Tackle verkauft, sind aber lange nicht so teuer!
    Rutenbausets halte ich persönlich für nicht besonders geeignet vor allem für Jungangler und Anfänger, da man die Verarbeitung der Ringe und so weiter doch nie genauso gut hinbekommt wie ein Spezialist und warum soll ich mir eine Rute in Einzelteilen kaufen, was viel Arbeit bedeutet wenn ich sie auch zusammengebaut im Handel bekomme. Und viel Geld spart man dabei auch nicht-man zahlt eher drauf!

• Junior, sollen wir uns über die spärlichen Inhalte Deiner Beiträge auch so lustig machen? Ich glaube kaum, das Du dann noch was zum Lachen hast!

• sorry, aber er kann es ja als einsteiger noch nicht wissen, aber ich fand es irgend wie lustig. :D
    P.S: Meine Beiträge sind sicher genauso sachlich als deine! Denken wir mal an deine "äußerst lustigen Beiträge und Zitate" der letzten Wochen:...tausende von hellen Sternlein funkeln, als mich die Gummiwurz am Scheitel trifft...,...und jetzt kommt auch noch eine Polizeistreife auf mich zu...,"Du, Sepp!" "Ja, Hans?"
    "Ich glaub' Deine Frau bescheißt uns mit einem anderen!", ne ganze Kokosnuss am Haken als Karpfenköder!
    Ist das sachlich oder witzig? Für mich ist das einfach nur unsachlich und witzig ist es auch nicht! Denk nächstes wenigstens ein bisschen darüber nach was du schreibst!

• Ich schlage vor, Du nimmst Dich etwas zurück!
    Was ich im Rahmen einer Unterhaltungsrubrik von mir gebe, steht wohl in keinem Zusammenhang zu Deine altklugen Platitüden und Deinem wenig fundierten, mühsam angelesenen Halbwissen. Du tust Dir mit Deiner Unkenntnis der Situation keinen Gefallen.
    Aber wenn Du meinst, dann mach weiter so. Es gibt Dinge von denen Du absolut keinen Schimmer hast!

• Sind die hier Angegebenen Rutenbauer nur auf Karpfenruten spezialisiert, oder auch auf Raubfisch? Falls ja kann jemand sofer vorhanden mal einen Link zu einem Katalog setzen oder mir per PM schicken? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!