Hi Leute,
einige von euch werden es vielleicht bemerkt haben, ich war letzte Woche im Urlaub auf Langeland. Genauer gesagt in Spodsbjerg, wir hatten uns dort ein Ferienhaus sowie ein Boot gemietet.
Natürlich sollte es auf die Ostseeleoparden losgehen, und zum Glück spielte das Wetter auch mit, so das wir jeden Tag rausfahren konnten. Denn sobald Ostwind über das Meer pustet ist da fix Essig mit dem Rausfahren, da sich schnell eine Welle aufbaut die das Fischen nicht mehr zuläßt. Ich habe jede Menge Fotos in der Woche machen können, genauer gesagt über 250 Stück, und habe euch mal die besten rausgesucht und eben in fast 3 Stunden in die Leserbildgalerie hochgeladen. Ich hoffe sie gefallen euch, also los gehts.
am ersten Tag angekommen gings sehr schnell ab aufs Boot, und auch der erste Dorsch ließ sich nicht lange bitten:
hier unser Boot was wir uns gemietet hatten, nicht das schnellste, aber dafür Sausparsam, und lag bestens in der Welle. Wir haben Teilweise zu fünft auf dem Boot gefischt, und das ohne größere Platzprobleme:
Peter und Jörn waren auch mit von der Partie:
im Langelandbelt tummelten sich noch Zahlreiche Hornhechte, wenn man ausgworfen hatte, dann sah man oft Hornis vor den Pilkern flüchten, oder eben nach den Jigs schnappen. Hier hatte Jörn einen auf Jig, sauber gebissen:
aber auch gute Dorsche in sehr guten größen waren vorhanden, und ich legte erstmal einen 80 er vor :
Peter zog schnell nach mit diesem Klasse gefärbten Krautdorsch:
und auch Jörn ließ sich nicht lange bitten:
dann kam wieder meinereiner: