• Hab ma ne Frage:
    Am Sonntag war ich mit einem Kumpel an einem Vereinsgewässer ( Teich von ca. 6000m2 Fläche) an einem Platz auf Karpfen gesessen, an dem ich sonst einwandfrei fing. An diesem Tag jedoch ging nichts, außer einem "Minizupfer".
    Als ich wieder zu Hause war, dachter ich mir, ich versuchs mal am eigenen Teich auf Karpfen, an der gleichen Stelle, an der ich sonst auch immer angle. Ratz fatz hatte ich den ersten Karpfen. 5 Minuten später den Zweiten.
    Warum kann ich an meinem Teich bei jedem Wetter, bei jeder Tageszeit, egal wann und was ist ,ohne Probleme Karpfen fangen und am Vereinsgewässer nicht.
    Weiß jemand einen Grund dafür???

  • Wieso? Ich denke mal weil am Vereinsgewässer, nicht nur Du, sondern auch mehrere Leute fischen. Fische sehen oft dumm aus, aber sie lernen auch. Ich nehm mal stark an, Du fischt mit Mais, Brot, Teig .. sowas im dreh .. das tun außer dir gut 50% der Verinsmitglieder auch. Wenn ein Fisch mal mit einem der Köder schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird er automatisch den Köder meiden.


    Zusätzlich denke ich noch, das im Vereinsgewässer teilweise weniger Karpfen drin sind und die meist nicht mehr so leicht zu überlisten sind, weil viele schon mit Mais usw. ihre Erfahrungen gemacht haben.


    Im Privatteich dagegen sind die Karpfen meist zutraulich, weil sie da außer Dir keine weiteren Feinde haben (Außer du hast nen Wels über 1,80m drin :lol: ). Und mit den ''einfachen'' Karpfenködern, kommen sie außer vielleicht beim Füttern oder an deiner Angel nicht in Berührung.


    PS: Ich nehm mal an das dein privater Teich auch ziemlich klein ist.

  • Also ich finde die Frage echt komisch!!! :lol:
    Es ist doch schon rein logisch das die Karpfen im Privatteich leichter zu angeln sind,wenn man das überhaupt noch angeln nennen kann, da ich jetzt nicht die Größe des Teiches weiß!
    Aber es ist doch ganz normal das man nicht immer an der guten Fangstelle nen Karpfen kriegt!Kommt immer mal vor!
    Hier gibts verwschiedene Gründe!
    Sie sind vielleicht grad wo anders oder haben vielleicht grad keinen Hunger etc!
    Einfach mal wieder hin und dann klappt das von ganz alleine wieder! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!