Wie sieht es aus, sind die schon da, oder noch da.....fahren Sonntag mit der MS Einigkeit raus?!!??! ist da was zu erwartenn?!?!?
Makrelen , Heiligen Hafen
-
-
Zitat von Penny
Wie sieht es aus, sind die schon da, oder noch da.....fahren Sonntag mit der MS Einigkeit raus?!!??! ist da was zu erwartenn?!?!?
Falsches Meer würd ich mal sagen, Makrelen wirst du eher in der Nordsee fangen, vor etlichen Jahren gabs auch in der Ostsee mal einen guten Bestand, aber wie gesagt das ist schon länger her.
Zwar werden vereinzelt immer mal wieder Makrelen gefangen, aber dies ist die Ausnahme, und nicht die Regel.Willst du also gezielt auf die Mini Thuns los, dann solltest du dich an der Nordseeküste nach einem Kutter umschaun. Z.b. die Ms Blauort von Büsum aus.
-
ernsthaft!??!?!?! dachte die Nordsee sei so gut wie tot was Fischbestand angeht?!?!?!??! lohnt es sich tatsächlich mit nem Kutter auf die Nordsee zu fahren.....??!?!?!
Gruß & Petri Heil
Penny
-
-
Der Bestand (insbesonders vom Kabeljau ( so nennt sich der Dorsch in der Nordsee) ist Rückläufig), nichts desto trotz kann man mit dem richtigen Skipper gerade auf den Zahlreichen Wracks in der Nordsee schöne Dorsche verhaften. Ich denke da speziell ans Gelbe Riff.
Aber Makrelen sind nun wirklich nicht das Problem, da gibts in der Nordsee noch einen sehr guten Bestand. -
Genau wie die Heringsbestände, die sich in den letzten 15Jahren sehr gut erholt haben und inzwischen wieder so strak sind wie es die Natur eigentlich will. Außerdem gibt es in der Nordsee neuerdings (seit ca. 10 Jahren) den Wolfsbarsch, der sich gut entwickelt. Also tot ist unsere Nordsee Gott sei dank nicht und auch noch weit davon entfernt. Natürlich gibt es ein sehr ernstes Kabeljauproblem!
-
was ausser Kabeljau ( Dorsch ) erwartet mich denn dann noch so vom Kutter aus ?!?!?!??! ist&s für Dorsch eigentlich ne halbwegs gute Zeit?!?!?
-
-
-
Ostsee
-
Na dann richte dich mal auf den alleinigen Fang von Dorschen ein.
-
-
irsinnsfahrt war das........um 1Uhr Nachts aufgestande, um 2 Uhr los, so gegen 6 Uhr dagewesen.......ab aufm Kutter ( Einigkeit ), knapp 3 Stunden fahrt richtung Langeland Belt.....angekommen, erster Stop, Dorsch ohne Ende, ingesammt wurden ca. 100 Dorsche oder mehr gefangen, Wir konnten 9 überlisten (naja ich alleine ) , mein Freund war Mega Seekrank......alles in allen wars ganz Lustig, nur die GFahrt ansich war stressig...............Die Einigkeit ansich ist Super, Super Service....ich sag nur : Körnchen
-
Na das hört sich doch nach einer guten ersten Kutterausfahrt an. Da sach ich mal Petri. Vorsicht, Hochseeangeln macht extrem Süchtig (naja, deinen Seekranken Kumpel vielleicht net )
-
naja, letztes jaqhr war ich schon mal draqussen, mit der Ostpreußen, da ham wa garnix gefangen.......nix, rein garnix, alle anderen hatten gut gefangen, nur Wir net, lag aber am Gerät , hatten Norwegen Gerät dabei, Multi Rolle, 200 - 300 gr Pilker , war nen reinfall, doch im Mai waren Wir auf Langeland, da haben Wir gut üben können ( LangeLand, aufjedenfall ne Reise wert ), so gut Fisch wie dort habe ich mein Leben noch nicht gefangen!!! ;o)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!