Fangchancen bei hohen Wasserstand?

• Allerdings verteilen sich die Fische auf eine größere Wasserfläche
    und Dein Köder muss sich erst gegen das erhöhte natürliche Nahrungsangebot
    durch die überschwemmten Uferregionen durchsetzen.

Gruß,
    Peter

• kommt sicher auch aufs gewässer an...aber probieren würd ichs auf jeden fall...vor allem an der sonstigen uferkante oder ähnlichen punkten an den viel nahrung von der überwschwemmung ins wasser gelangt ist...und vor allem natürliche köder (wurm, made, grashüpfer u.ä.)

Liebt die Natur und sie wird euch lieben...

Kräftiges Petri Heil an alle

wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

• Hallo,

hätte da im gleichen Atemzug auch eine Frage, bzw. erfahrungswerte wie es sich verhält, wenn das Hochwasser wieder zurück geht (Fallender Pegel speziell am Rhein).

War gestern Abend am Rhein, von 17:00-22:00 Uhr und da ist der Wasserstand um ca. 10 cm gefallen!
    Nix ging außer ein paar Weißfische!
    Auf Grund mit Wurm und Käse gar nix!

Macht es Sinn während des fallenden Pegels anzusitzen, oder lieber warten bis der Normalstand erreicht ist?

Vielen Dank für eure Infos vorab!

• MEine Erfahrungenhabengezeigt das Steigender Wasserstand immer besser ist als fallender.

Gerade bei steigendem Wasserstand kann es zu wahren Sternstunden kommen, egal ob für den Friedfisch.- sowohl für den Raubfischangler.

Frisches Wasser bringt neue Nahrung, der richtige Platzt sind dannn gerade die neu gefluteten Ufer. Für Zander und Co. sind dann die Hotspots die sog. "Dreher".

• @ Zanderschreck,

genau an so einem genannten Dreher (Hot Spot) habe ich gestern Abend
    gefischt!
    Es ist der Auslauf eines Altrheinarms in den Strom mit einer langen ich nenne es mal Uferzone die den Hautstron vom Altrhein trennt.

Hier kann man problemlos mit Pose und Köfi angeln ohne das sie abtreibt!

Naja...............werde ich wohl leider noch etwas warten müssen, da der Rhein zur Zeit ständig fällt.

• Ich würde dort mit Gummifisch angeln. Gute Ergebnisse haben wir schon mit weißen Sandras mit rotem Kopf gehabt. Immer wieder schön in den "Dreher" werfen und dann langsam rauszupfen.

• @ Zanderschreck,
    dein Tipp hat sich gelohnt!

Also in der Nacht von Freitag auf Samstag ging leider nix!
    Am Samstagmorgen 06:25 der erste Zander auf Gufi----->ca. 60cm
    5 Pfund.
    11:15 zweiter Zander mit Köfi auf aufgrund etwa das gleiche Kaliber wie der erste!
    13:30 dritter Zander ebenfals auf Grund mit Köfi ca. 43 cm!

Das nächste mal nehme ich auf jeden Fall meine Digicam mit!

Der Allwetterangler vom Rhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!