Ich sehe Kapitale Schleie und Karpfen, aber wie fangen ?!

• Zuerst mal Moin Moin an alle Fischfreunde,

viele raubfisch angler schütteln jetzt bestimmt mit dem kopf, aber ein karpfen oder schleiangler wird mich schon verstehen ... ;)

Ich lasse zur zeit einen sehr fängigen (Raubfisch)see ( Groß, Tief, Klar ) links liegen weil ich eine stelle gefunden habe an der es nur so von kapitalen schleien und netten spieglern wimmelt.. :shock: hört sich noch alles toll an.. problem ist nur .. das gewässer is SEHR schwer zugänglich (schilf, sumpf) und ist zu allem überfluss zum großteil nur ~ 25 - 40 cm tief..
    Der knaller zum schluss .. es ist wirklich ALLES voller äste und umgestürzter bäume :( im wasser (in denen ich oft bis zu 10 schleie auf einmal beobachten kann)

Bitte um kreative ratschläge / vorschläge !!! :idea:

Danke im vorraus.

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Fische mit dicker Schnur und freier Leine. Am besten Flourcarbonvorfach benutzen...

Als Köder kann dir alles dienen, was fängig auf Karpfen und Schleien ist.
    Mais, Brot/Teig, Würmer, Maden, Frolic (eher für Karpfen)

• Nein nur Hauptschnur, Vorfach und Haken ... da dort sehr viel Gehölz im Wasser liegt und du auf Sicht fischen kannst, solltest du auf jeden Schnickschnack verzichten.

• ok, eine kleinigkeit wäre da noch :D

wie gesagt ist alles sehr flach und verholzt .. es gibt aber noch 2 andere stellen . die eine ist noch halbwegs passierbar , dort ist eine wassertiefe von ~ 1,20 m vorzufinden ? (ich sehe die fische aber nur im flachwasser - irgendwie auch logisch 8) ) .. wäre die stelle gut zum anfüttern ?

zur zweiten stelle : die wäre nur mit einem sehr kleinen boot zugänglich, aber kann man schleie und karpfen überhaupt vom boot aus angeln ohne alles auf 200m² zu verscheuchen ?

• so alles egal , ich geh jetz los .. bis nachher .. hoffentlich fang ich 2 rasenmäher für mein goldfisch teich :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Zitat von Schleihunter23

.....weil ich eine stelle gefunden habe an der es nur so von kapitalen schleien und netten spieglern wimmelt.... problem ist nur .. das gewässer is SEHR schwer zugänglich (schilf, sumpf) und... .. es ist wirklich ALLES voller äste und umgestürzter bäume :( im wasser (in denen ich oft bis zu 10 schleie auf einmal beobachten kann)
    .

Jetzt weist Du zumindest, warum sich dort die Kapitalen Fische versammeln .... :p

Gruß,
    Peter

• Genau der Fisch ist doch nicht doof!Der geht dahin wo er sicher vor euch ist! ;)
    Finde die 1,20 stelle gar nicht so unibteressant!Dort könnte man schon ei wenig anfüttern und dann angeln!Dort mit Festbleimontage und im Flachen wenn du dort angeln solltest mit Freier leine!

• WOW.. also .. ich war heut morgen ( doch nicht ganz 6:00 ^^, eher 9:00) an der stelle .. wie üblich planschten die schlei und spiegler vergnügt in den ästen ... (gestern abend hatte ich noch mit vanillie bollies angefüttert, an der 1,20 stelle :badgrin: )
    erster wurf , grosser bollie auf haar und grund .. 2 min später ( ich bastel noch an rute 2 rum ) so ca. 10 harte schläge an der rute .. kurzer anhieb. Nichts :( :( ...nun ich dachte so schlecht kann es ja nicht kommen wenn's so anfängt .. denkste ... 10 minuten später springt an der stelle wo ich angefüttert hab nen relativ mächtiger hecht und einige verstörte kleinere schleien. :badgrin: :badgrin: :badgrin: ...
    meint ihr ich sollte den hecht da erstmal rausholen bevor ich weitere schritte unternehme oder ist das für die karpfen und schleie normal ?

• naja , es handelt sich ja um nen geschlossenes gewässer ... nur grundwasser zulauf 8) also ich denke die anzahl der hechte wird wohl begrenzt sein ... und solche oschis können nicht allzuviele da sein , sonst wäre ja nich so ein gesunder karpfen und schlei bestand vorhanden ? oder ? :?:

• Gerade weil hier ein guter Raubfischbestand vorhanden ist, wachsen die Schleien zu guten Größen ab. Wäre dem nicht der Fall, dann würde es nur so von Hungerschleien wimmeln.

• Und trotzdem setzt sich dort wieder ein Hecht hin,denn wenn der bereich ausgezeichnet für den Hecht ist dann würd sich dort immer wieder ein hecht plazieren!

• dank euch .. also werd ich wohl in zukunft entweder auf hecht oder auf schlei gehen .. das problem ist dort halt das flache wasser und der morast (schlamm) . der is bestimmt 4 meter tief... :(

hat jemand nen sinnvollen tipp um auf die hechte zu gehen ?
    (ich verschieb das jetzt wegen einer frage mal nicht ins raubfischforum :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!