Ist das ein Indikator für einen richtig großen hecht wenn man 60er und 50er hechte mit gebrochenen schwanzstiel bzw hinteres drittel der wirbelsäule im gewässer vorfindet?
Hechte mit Brüchen...
-
-
Das könnte aber auch Raubvögel gewesen sein.
-
naja sah nicht danach aus.....es ware eine längere durchgehende linie durchs schuppen kleid auf beiden seit zu sehen die das muster unterbrach. (bei dem einen)
-
-
Die Verletzungen können auch noch aus ihrer "Kindheit" sein. Naja eher nicht. Evtl. hat es mal ein Ca. 1 Meterhecht oder größer mal probiert.
-
ich würd auch eher auf hinterlistige kormorane tippen .. ich hab bei uns im gewässer schon ~ 80 cm lange hechte verendet im schilf gefunden, der kormoran noch tot hintendrauf (ersoffen weil die sich so festkrallen)...
und sowas wird unter naturschutz gestellt ... -
kormorane schließe ich aus da ich dort keinen einzigen habe sichten können.
-
-
Ich glaube da weder an einen großen Hecht, noch an den Kormoran.
Eher handelt es sich um im Jugendalter geschädigte Besatzfische, Verletzungen von Kleinkraftwerksturbinen oder Schiffsschrauenverletzungen. -
Hallo,
ich würde eher vermuten, dass es alte verletzungen sind. Was evtl. noch in Frage kommt ist ein Reiher, der mal versucht hat einen Junghecht zu packen.
Gruss
Michael -
Besatz ist auszuschießen da er dort nicht vorgenommen wird. Die Schiffsschraube schon eher..... Kann ein Netz sowas verursachen?
-
-
Hm......na ja, möglich ist alles, sehr warscheinlich ist es nicht.
-
Ihr redet von einem 50-60 cm Hecht mit einer Verletzung am Rücken bzw Schwanzflosse....klar..ne schiffsschraube...ihr habt zuviel Deep Blue Sea geguckt...solche hechte scheun und haun ab...und Raubvogel.???wie schnell ist ein Hecht doch gleich...:-)...und sagtest du gebrochen????gebrochen habe ich keine ahnung..verletzung<<<großer Raubfisch..bin ich voll dafür..Gewässer dort beobachten...würde ich sagen..aber gibt ja auch Leudde die das anders sehen....
-
Kann alle s möglich sein, der einzige der es wirklich weiß ist der Hecht!
-
-
ich lad mal eben bilder von den beiden hoch damit das ganze maln bisl klarer wird. Aber mal ehrlich eine Schiffsschraube die den Knochen bricht muss ihn im Prinziep doch berühren oder?? Bei dem Weichen Fleich und bei der Geschwindigkeit mit der sich ne Schraube drehtwäre doch der Knochen durch....oder?
-
Auf Deinen Bildern sieht man eindeutig, dass es sich um alte Verletzungen,
die der Fisch in der Jugend erfahren hat, handet.Du erkennst das daran, dass der verletzte Teil hinter der Schwanzwurzel im Wachstum
stark zurückhängt.Gruß,
Peter -
dake, aber schon hefitig ne? hab mich im drill auch gewundert weil der fisch viel zu schwer für seine minimale gegenwehr war....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!