Habe bei einem Hecht beim Ausnehmen seltsame, kleine, hellgelbe "Knötchen" regelmäßig über die Leber verteilt gefunden. Was ist das? Falls es eine Krankheit ist, bedroht sie den Hecht akut? Ist der Fisch noch genießbar?
Krankheit?????
-
-
Hallo,
wenn sich die "Knötchen" nicht bewegen is ja gut
Scherz beiseite: Das könnten normale Knübbelchen im Fett- oder Bindegewebe sein. War der Hecht denn gut genährt?
Das kann bei so ziemlich jedem Fisch auftreten und ist nicht schlimm.
Wenn es sonst keine Symptome gibt, sollte der Fisch geniessbar sein.Gruss
Michael -
Da muss man immer aufpassen.
Kannst du vielleicht ein Bild posten?
Vorher will ich lieber nichts dazu sagen -
-
Hallo,
stimmt schon @ Fischfreund2005, ohne Bild ist es schwierig. So vernünftig wird unser Angelkollege sein, denke ich, bei Unklarheiten lieber Vorsicht walten zu lassen.
Gruss
Michael -
Vielleicht zuviel Alkohol im Fischleben getrunken!!!!!
Nein mal im Ernst ein Bild wäre schon gut! -
Zitat von michael2005
Hallo,
stimmt schon @ Fischfreund2005, ohne Bild ist es schwierig. So vernünftig wird unser Angelkollege sein, denke ich, bei Unklarheiten lieber Vorsicht walten zu lassen.
Gruss
MichaelWenn ich jetzt schreib:
"Kein Problem, lass es dir schmecken".
Und wir morgen einen User weniger habenDas wäre nicht so toll
-
-
Nun malt mal nicht gleich den an die Wand, so von wegen einen User weniger und so...... ,die meisten Fischkrankheiten oder Parasiten sind zumindest wenn der Fisch gut durchgegart ist für Menschen unbedenklich...........ob es einem aber den Appetit doch etwas zügelt , das ist eine ganz andere Frage.....
-
Das war auch nicht so ernst gemeint
-
Hallo,
jo, denk ich mir @ Fischfreund2005
Augen auf schadet ja auch nichtGruss
Michael -
-
Tut mir leid ich muss euch leider hinsichtlich des Bildes enttäuschen. Ich hab den Fisch wärend mein Kumpel ruderte ausgenommen und dabei fiel mir dann diese "krankhafte" veränderung auf. Ich bin dann sofort ans Ufer und habe den Fisch verscharrt. Im Nachhinein habe ich mich dann über mich selber geärgert, dass ich kein Foto gemacht habe. Im gesammten Urlaub( ca.30hechte) konnte ich aber bei keinem der anderen Fische irgendwelche ähnlichen Symptome ausfindig machen.
-
Ach ja, der Fisch hatte ungewöhnlich viele Karpfenläuse. Es war auch noch ein recht kleiner den ich nur mitnahm weil er sich mit dem 11er shad rap einen kiemenbogen zerrissen hatte.
-
Schon OK, brauchs dich deßhalb net entschuldigen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!