Pechsträhne!!!!

  • Ich komm grad vom angeln und hab wieder nichts gefangen! :oops: :cry:
    Kann man eigentlich so schlecht sein???
    Ich hab fast alles so gemacht wie vorgeschlagen! 2 oder 3 maden am Haken, Futter gefärbt...
    eine Angel war auf Grund und eine mit Pose. Danach als es dunkel wurde ging ich dann mit 2 grundruten auf Aal mit Schnecken, da ich keine Tauwürmer hatte.
    ---> Nicht einen Biss, obwohl ich das mit dem anfüttern eigentlich gut hinbekommen hab. Der einzige Nachteil war, das ich fast keine Maden ins Futter gemischt hab, weil ich keine mehr kaufen konnte und nur eine Dose vom letzten mal hatte. Ich hab überall Fische springen sehen und Bläschen überall, aber keiner hat gebissen!
    Vielleicht sollte ich mir echt mal ne Feederrute holen!?

  • Das liegt dann aber jetzt wirklich nicht an der Rute.


    Wie verwahrst du deine Maden auf ? Und wie köderst du sie an?
    Schnecken sind ja kein schlechter Aalköder, wie befestigst du sie am Haken?


    Wie wäre es denn, wenn du nicht so viele Köder kaufst,(und nur noch alte zur Verfügung hast) sondern dir mal selber welche suchst.
    Komposthaufen gibt es auch öfter in der Stadt, wenn alle Stränge reißen, findet man eigentlich immer Würmer!!! auf dem Friedhof :badgrin:
    Hört sich nur so makaber an, ist es aber nicht.
    Jeder Friedhof hat Komposthaufen, oder Haufen, wo Blumen-und anderer pflanzlicher Abfall hinkommt.
    Dort findest du auf jeden Fall den fängigsten und universellsten Köder...den Rotwurm in allen seinen Variationen ;)
    (Laubwurm--Tauwurm--Mistwurm etc.)


  • Ich weiß schon wie man Maden an den Haken macht ohne dass sie auslaufen!
    Die Schnecken waren so eklig, dass ich mit einer Zange den Haken durch den Rücken gezogen hab. Ähnlich wie wenn man einen Fisch sattelt.
    Ich kauf nich immer nur Köder, wir haben eine größen Garten mit 2 Komposthaufen. Meinen ersten Aal hab ich mit selbstgefundenem Wurm gefangen. Ich hatte gestern 1. keine Zeit welche zu suchen, und 2. hatte ich die Aalnacht nicht eingeplant!


    Selbt wenn mein Futter total miserabel gewesen wäre, hätte doch ein normaler Angler min ein Fisch gefangen.
    Vielleicht liegts aber echt am Hochwasser!?

  • Kommt auf die größe der Brassen an!
    Beim Karpfenangeln gibt es ja manchmal Brassen als Beifang dieauch an der Selbsthakmontage gefangen werden!
    Wobei das andere was gesagt wurde viel erfolgreicher wohl sein würd!

  • wer kennst solche pechsträhnen nicht?! obwohl deine wohl doch relativ lang andauert...aber bald wird er kommen "DER FANGTAG" :) Viel glück {ß*#

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!