Lebende Hunde als Haiköder - Fake ?

  • Wenn Haie Pinguine, Seehunde und Robben fressen, warum dann nicht Hunde?
    Es ist ja nicht gesagt, dass der Hai den Hund, als Hund erkennt.
    Der sieht irgendwas auf der Oberfläche zappeln und schnappt zu :?


    In den Regionen, die Schröderin aufgezählt hat, gibt es sicherlich genug Straßenhunde, die dann als Köder herhalten müssen :evil:

  • Zitat von Dengididenk

    Ich finde es auch scheisse mit Hunden auf Haie zu fischen


    >Ironie1 an<
    Eben - stellt Euch mal vor wenn so ein Hund einen ahnungslosen Hai beisst
    >Ironie1 aus>



    Zitat von Dengididenk

    Ich finde es auch scheisse mit Hunden auf Haie zu fischen (vor allem wenn diese noch leben).


    >Ironie2 an<
    Na mit Hunden auf tote Haie zu angeln klappt bestimmt nicht
    >Ironie2 aus>


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Fischfreund2005

    Wenn Haie Pinguine, Seehunde und Robben fressen, warum dann nicht Hunde?
    Es ist ja nicht gesagt, dass der Hai den Hund, als Hund erkennt.
    Der sieht irgendwas auf der Oberfläche zappeln und schnappt zu :?


    Natürlich erkennt der hai den Hund nicht als Hund.
    Deshalb wurde in vorherigen Posts ja schon gesagt dass der Hund nicht ins Beuteschema eines Hais passt.
    Pinguine, Seehunde und Robben werden von einem Hai der sich auf diese Tiere als Beute spezialisiert hat hingegen schon als Beute identifiziert.


    Und wenn dann an der Oberfläche irgendwas mit 4 Füßen und Fell strampelt wird der Hai es sich mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Besonders pelagisch lebende Haie (Haie die im offenen Meer bzw. im Freiwasser leben) interessieren sich sehr für unbekannte Objekte an der Oberfläche, da sich in ihrem Lebensraum nur wenig Bezugspunkte finden.
    Dies bedeutet nicht, dass der Hai den Hund jetzt sofort fressen will.


    Da der Hai keine Hände hat um ein Objekt zu erkunden macht er das logischerweise mit seinem Maul.
    Dies wird "Testbiss" oder auch "Gaumenbiss" genannt.
    Die meisten Haiunfälle vor z.B. Florida sind auch auf Gaumenbisse zurückzuführen.
    Ist eigendlich kein richtiger Biss sondern der Hai versucht nur herauszufinden, ob das Objekt eine potenzielle Beute sein könnte oder nicht.

  • @alle


    Ich halte diese Meldung auch für einen klaren Fake.


    Am Rande bemerkt: Der Normalbürger der sogenannten "westlichen Industrienationen" macht sich eigentlich auch keine Gedanken darüber, welche Qualen das Schnitzel, Hühnchen oder Filetsteak auf seinem Teller als "Nutztier" und Nahrungslieferant hinter sich hat.


    Wenn es jedoch um die "süßen" Haustiere à la Hund und Co. geht, wird sofort scharf geschossen. Einen 16 Jahre alten Yorkshire Terrier viermal pro Woche zum Tierarzt zu schleppen und mit "Aufbauspritzen" gewaltsam am Leben zu halten, ist eine der Ausdrucksformen der "egoistischen Haustierliebe" in unserer Gesellschaft.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung.


    Cheers


  • >>Ironie an
    wenn ich löschen dürfte, würde ich deinen Off-Topic Beitrag eleminieren oder verschieben oder in die unendlichen Weiten des Netzes senden
    Ironie aus>>
    Willi :badgrin:



  • >>Ironie an....
    deinen Off-Topic Beitrag würde ich jetzt löschen oder in die unendlichen Weiten des Netzes schicken
    Ironie aus>>
    :badgrin:


    man sieht sich immer wieder.... Peterle :lol:

  • Ob nun gefakt oder,wenn man lebende Tiere aufspießt und dann ins Wasser schmeiß, jetzt egal ob Hund oder ein anderes Tier, wer sowas macht gehört auch an den Haken und ab ins Wasser!
    In Regionen wo es ums überleben geht ist das was anderes aber doch nicht bei Frankreich!!!!!!!

  • @ wm66


    Schreib mir doch Deine Sorgen per PN und zerpflück nicht auch noch diesen Thread .... :roll:


    PS:
    Versuch doch bitte mit gutem Beispiel voranzugehen, was Du selbst von anderen Usern dauernd einforderst


    Gruß,
    Peter


  • Da muss ich Peter voll und ganz zustimmen!

  • also ich hab das auch in der bild gelesen und n bild war von nem hund dabei der nen riesigen drilling in der schnauze hatte und durch die nase wieder rauskam.
    hechtfänger


    p.s. wenn es stimmt echt schrecklich so etwas.

  • Pöh...wer im Glashaus sitzt.... ;)
    Außerdem ich bin völlig locker ;)
    Den Rest könntet ihr Beide ja per Pn mal mit mir klären, dann sag ich euch mal dazu meine Meinung 8)

  • Naja die Franzosen und ihr Verhältnis zu Tieren...
    Da hab ich schon einige Dinge gesehen.
    Aber die Sache mit den Hunden find ich schon extrem krass. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund in dem Video einem Hochseeangler den Köder samt Drilling weggefressen hat. Wenn man davon ausgeht, dass der Strassenhund extrem hungrig war, kann ich mir schon vorstellen
    dass der hund den Drilling samt Köder heruntergewügt hat. Vielleicht ist der Haken dann auch erst beim versuuch, den Hund zu befreien so tief hineingerutscht. Und meiner meinung nach sieht der hund auch noch etwas zu fit dafür aus, dass er angeblich im Meer als Haiköder herumgetrieben ist.
    Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, denn, wie schon gesagt, die Südeuropäischen Länder halten(oft) nicht viel vom Tierschutz, siehe Stierkämpfe, Wachtelschiessen & Co).


    Also bitte nix falsch verstehen,
    Gruss
    euer Bonefish

  • In Spanien am Ebro/Matarranna beobachteten wir beim nächtlichen Ansitz kleine Füchse
    die bis in unser Ansitzlager kamen um nach Nahrung zu suchen.


    Der Guide aus dem Camp erzählte uns dann, dass eine Gruppe von spanischen Anglern mehrere dieser
    fast zahmen Füchse mit einer beköderten Angel fingen und nach erfolgreichem Drill
    erschlagen hätten.


    Daher sehe ich meine Vermutung als sehr realistisch an, dass es sich bei dem gehakten Hund um eine
    ähnliche Form dieser ekelhaften Fangmethode eines sich belästigt gefühlten Menschen handelte.


    Gruß,
    Peter

  • Was heisst da Nachts? Die gibt es auf fast jedem Parkplatz und zu Hauf in jedem Industriegebiet.
    Meist sind sie extrem Scheu, wobei auch sehr schöne Tiere dabei sind.
    Wir haben sie immer mit Futter versorgt.
    Ist mit Katzen dort nicht anders.

  • @ Fischreund 2005


    Da verstehst Du wohl etwas falsch. Was Spaik meint ist in Spanien Grausame Realität.
    Da ist es ein Volkssport Hunde und Katzen zu Überfahren, und wie schon von Spaik gesagt, es sind sehr schöne Tiere darunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!