Hallo,
ihr werdet es kaum glauben, wir waren vor zwei Wochen im Altmühltal zum angeln! Fingen sehr gut(12Hechte und 15Karpfen), doch meinen grösten Fisch habe ich verloren!!!
Ich zupfte in einem Altwasser meinen 15cm langen Flusskönig, als ich einen heftigen biss bekam! Der Fisch sprang aus dem Wasser und zog sofort in richtung versunkenen Baum ich versuchte mi aller gewalt den Fisch wegzuhalten, doch keine chance er hing fest!
Da das Wasser so klar war und man fast 1,50meter tief schauen konnte sah ich neben den heftigen Wellen den Fisch er hatte auf jeden Fall über 1,20.
Ich versuchte per "geigen"(gleichmäßige schläge auf die Schnur) den Fisch aus dem Baum zu bekommen doch vergebens!
Es waren jetzt ungefähr 15 Minuten vergangen und ich hatte immer noch die Hoffnung, dass der Fisch irgendwann aus dem Baum kommen würde!
Ich gab kurz Schnur merkte wie er ziehte und versuchte ihn mit voller Gewalt aus dem Baum zu ziehen! Geschafft er war im Freiwasser!!!!!!
Doch was geschah er sprang einmal, zweimal und dann Stahlvorfach durch!!!!
Sowas hatt ich bis jetzt noch nie erlebt und ich habe auch schon Hechte bis 1,10 gefangen! gleiches Material wie immer und der macht mir das in der Mitte durch nicht am Knoten sondern in der Mitte!"!!!!
Was sagt ihr dazu Materialfehler? Hat jemand auch schon mal so was erlebt??