Faulenzen auch für Barsch und Hecht??

  • Hi,
    Habe durch die suchfunktion nur teilweise eine Antwort bekommen, daher poste ich hier nochmal:


    Kann man auf Hecht und Barsch auch die Faulenzermethode verwenden, oder da eher ganz normal jiggen? Mir persönlich fällt nämlich das Faulenzen inzwischen leichter, aber habe auf die methode noch nie einen Barsch oder Hecht gefangen :?
    Greetz Mo

  • Hi Mo,


    das Funktioniert auch bei Barsch und Hecht wunderbar. ;)
    Ich fange meine Fische fast nur noch mit der Faulenzermethode. Aber beim Hecht das Stahlvorfach nicht vergessen. Sowohl für den Angstdrilling, als auch fürs Vorfach. ;)

  • Zitat von Mo

    Cool, danke, dann fehlt mir bis jetz wohl nur die Ausdauer stundenlang so zu fischen


    :lol: :lol: :lol: Der war zwar ernst gemeint,aber trotzdem gut! :lol: :lol:
    So noch mal zum Thema also Hechte konnte ich schon als Beifang begrüßen,aber einen Barsch noch nicht!Werden aber dem Köder auch nicht abgeneigt sein! ;)

  • aslo ich hab grad im herbst und winter meine barsche mit dem faulenzen gefangen! allerdings eine abgewandelte art -> mit schwimmenden jigs die in jeder pause etwas auftreiben. das geht wunderbar!"!!...in finnland war es sogar der hit!!!...jeder wurf ein treffer...
    für barsche muss das grad wenn es kälter wird sehr langsam gemacht werden!

  • Ja aber ein Fisch kann durch nur über sich sehen und nicht unter ihn. Wenn es aber das Wasser warm ist geht es doch nach oben. K.A. wie das nochmal heißt. So angelt man doch im Sommer am Fisch unten vorbei. Oder?

  • Der Zander steht ja am Grund und durch das andrehen entsteht ja eine wie du schon sagtest eine Hüpfende bewegung..interessant ist dabei die absinkphase..da schlägt er meistens zu...aber bilden schnur und Rute eine linie??wird die rute nicht bischen quer gehalten wie auch beim Spinnern etc???

  • Eigentlich schon, da du die Bisse ja nicht über die Spitze der Rute sondern über die Schnur oder wenns ein ganz deutlicher Biss ist über die Rolle wahrnimmst,bzw es ruckt dann einmal in der ganzen rute also nicht nur in der Rolle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!