Ja Titel ist Them,a.Der Grund ich will mir ne Rute kaufen und der Preis sollte nicht über 150 Euro steigen. Danke für alles.
PS:Am besten wäre es dazu noch Rolle und Schnur preis-geben könntet
Ja Titel ist Them,a.Der Grund ich will mir ne Rute kaufen und der Preis sollte nicht über 150 Euro steigen. Danke für alles.
PS:Am besten wäre es dazu noch Rolle und Schnur preis-geben könntet
Hi,
meine Kombination :
- Rute : die QUANTUM CRYPTON ZANDER by JÖRG STREHLOW
(2,85m; 2-teilig; WG bis 65g)
- Rolle : Daiwa CapriCorn 3500 oder Team Daiwa 2500 iA
- Schnur : Powerline (gelb) der Stärke 0.12 von Gigafish
Gruß
Joerg
leichte Rute fürn Kanal Jenzi (ups?)...30-55g
Rolle Daiwa Capricorn 2000er mit 110m Spiderwire 0,16er
schwerere Rute Jenzi/Dega Softbait Distance -70gr... top dat Teil
Rolle Shimano Gt 4000 /Daiwa (im Moment ?) 3500er
mit 0,17er Powerline von Gigafish
Meine Kombination:
Rute: Quantum Crypton Zander 285 cm
Rolle: Red Arc Tuff Body von Spro (4000)
Schnur: 0,17er Spiderwire in gelb
Vorfach: 7x7 Stahl mit 7kg Tragkraft
Köder: So ziemlich alle gängigen und fängigen
Cheers
huhu,
sollte ich tatsächlich noch ne dünnere schnurr vor'm treffen raufpacken?
hab momentan 0,30'er drauf ... mir scheint als wenn ich noch auf 0,20 runter sollte , liege ich richtig ?
30iger geflochtene ??? - wenn ja, ist das zuviel des guten - 0,17mm (oder noch dünner) würde reichen.
Gruß
Joerg
ja ich meinte mono ... , kannst du mir eher geflochtene empfehlen ?
die alte muss eh runter, ist schon bös lang drauf
Zum Angeln mit dem Gummifisch auf Zander muß unbedingt eine Geflochtene Schnur her. Mit nem Gummiband merkst du die vorsichtigen Bisse sonst ja garnicht.
Also für besseren Kontakt zum Köder und auch für einen Anhieb der ohne Dehnung durchkommt immer geflochtene nehmen.
Moin,
Philipp: Die Crypton Zander oder auch die neue Crypton Manie sollten in deine engere Auswahl kommen, sind schon geniale "Faulenz"-Ruten.
Bei der Rolle solltest du auf eine saubere Schnurverlegung achten (Geflochtene!), eine feine Bremse und ganz wichtig: eine vernünftige Rücklaufsperre, sonst bringst keinen Spaß
Mein Gerät:
Crypton Manie (alt) - Stella 4000FB - 0,14er Quatron PT Braid
Crypton Zander - Energy Pti 30 - 0,17er Quattron PT Braid
oki, dann geht's spätestens montag los neue holen
bin am weekend in köln .. ne rute und ne cam pack ich ein, hoffe mal ich finde zeit kurz an rhein zu gehen
leider zum arbeiten da
Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach einer neuen Rute und schwanke noch zwischen selber bauen und fertig kaufen.
Zu meiner Frage:
Wie unterscheiden sich die crypton Zander und die Manie HM in der Aktion?
Und weshalb ist die Manie 70g leichter, obwohl sie doch härter sein soll?
Die fünf Zentimeter weniger könnens ja nicht sein .
Gruß don_king
Zitat von Deckertes gibt keine 0,16 Spiderwire.
Dann hat der hinterm Tisch ""Scheiße"" verkauft. Ich bin bis jetzt im Glauben damit, aus diesem Laden rausgegangen
Dann wirds wohl ne 0,17er sein...Hauptsache, es ist auch wirklich Spiderwire
(Fischermans Friends/ Alboinstrasse/ Berlin)
Jupp, bei der Spiderwire fängts bei 0,17mm an.
Na jedenfalls hatte ich schon beim Aufspulen der Schnur gelbe Finger...fängt ja schon wieder gut an....16 Euro für 100 Meter
Da war die Titanit um einiges farbechter
Zitat von wm66Na jedenfalls hatte ich schon beim Aufspulen der Schnur gelbe Finger...fängt ja schon wieder gut an....16 Euro für 100 Meter
Da war die Titanit um einiges farbechter
Das ist Teuer, ich bezahle für 100m 9,90 ¤ .
Und selbst in Spodsbjerg in einem Teurem Angelladen sollten 100m nur 14¤ kosten.
Die Farbe verliert sich relativ schnell, wobei sich das noch in Grenzen hält, also Gelbe Finger hatte ich noch nicht.
Ja ich wußte ja, daß der Laden teurer ist...aber ein alter Bekannter war plötzlich kein alter Bekannter mehr
Son Mist...dann werden es wohl doch wieder Produkte der Firma Jenzi
Ach so, noch etwas die Rolle der Firma Shimano...Sedona, ist nicht zum Faulenzen geeignet.
Solche Geräusche war ich von Shimano-Rolle bisher nicht gewohnt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!