Balsaholz gesucht !!

• Hi alle zusammen !!

Für die bevorstehende (und zum Glück noch ziemlich ferne) kalte Winter- und Bastelzeit suche ich Balsaholz als Rundstab in 6 + 8mm Stärke zum Basteln.
    Es sollen vorrangig Posen und ähnliches entstehen.
    Anfragen bei Bastelläden waren negativ. Modellbau ebenfalls. Die haben heute nur noch fertige Bausätze und wenig Kleinmaterial.
    Auch Graupner ( Modellbauer werden den Namen kennen) bietet auf seinen Internetseiten wenig Hilfe.
    Kennt jemand einen Onlineversender für das Material ?
    Oder eine wie auch immer geartete Bezugsadresse ?

:?: :?:

• .......also die Modellbauläden die ich kenne haben Balsholz, aber als Rundmaterial ist es mir bisher nie untergekommen, nur in Brettform und als Vierkantleisten.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Also Conrad hatte ich im Vorfeld gecheckt. Balsawood hat zumindest im Onlinshop kein Rundholz. Ich sende da mal eine Mail hin.

Rundholzist gerade im Modellbaubereich typisch und in vielen Stärken erhältlich. Nur weiss ich eben nicht, wo in meiner Nähe.

Hat noch jemand eine Idee ?
    Ich werde parallel im Modelbaubereich ein Forum suchen. Schaun wir mal.

:D

• Ich betreib nun schon etliche Jahre Modellbau, Rundholz ist natürlich üblich, Buche u.s.w. aber Balsa wird meiner Meinung nach nicht als Rundmaterial vertrieben.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ja dann hilft nur noch aus eckigem, rundes schmirgeln.
    Soweit ich mich erinnern kann, lässt sich Balsaholz wunderbar schneiden so das man aus einem Brett entsprechender Stärke, einige Streifen gewinnen kann die man dann rund arbeitet.
    Meine ich eigentlich ernst.

• Stimmt, haben tun sies, aber ich habs bisher noch bei keinem Händler gesehen.

• So. Ich habe Balsa Rundhölzer bestellt.
    War eigentlich ganz einfach. Ich habe nach vielen Telefonaten einen Händler gefunden, de mir das Material bestellt und zuschickt.
    So etwas gibt es tatsächlich noch.
    Und die Versandkosten waren billiger als Abholung.
    So isses manchmal.
    :)

• @ Fischfreund2005:
    Dankeschön für Deine Mühe !!!!
    Ich habe es mir angeschaut. Aber leider sind es auch nur brettchen und Leisten. Keine Rundhölzer.
    Auf diesem Wege noch einmal ein kräftiges DANKESCHÖN an die Forums-Gemeinde für schnelle und kräftige Hilfe !!!!!!

:D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!