Wieviel Boilies füttern?

  • Hallo,
    ich wollte mir in unserem Vereinswasser eine Futterstelle mit Boilies anlegen! Der "See" ist 2ha groß!
    Da ich mit Hartmais schon einige schöne Fische landen konnte wollt ich nun Boilies versuchen um die ganz großen zu landen!!!


    Wieviel Boilies würdet ihr täglich füttern und wie lange soll ich füttern!? Sollt ich eventuell auch Partikel füttern!?


    Danke für die antworten

  • da würde mich auch mal interessieren .. also ich fütter immer mit so ~ 10 -15 stk an ( teilweise breche ich sie aber durch da viele schleien da sind und die auch was abbekommen sollen :D :D )
    ich fütter auch nur einen tag vorhher an ... alles andere halte ich für futterverschwendung... evtl. dauert es aber einige tage bis sich die richtig "fetten" rantrauen..

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • @ mhecht 85


    Fütter mal ne Woche lang an, so 1 - 2 Kg am tag, und auch Partikel mit anfüttern. Gibt gute Duftspur, und bringt die Fische an deinen Futterplatz.

  • ...also eine woche lang mit 2 kg am tag ... hm 14 kg bollies ins wasser werfen und noch keinen fisch .. und wenns dann die falsche stelle ist? :roll: :?: :!:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Mit dem Anfüttern,darüber stand ein super Bericht in der August Ausgabe des Blinkers!
    Wo der eine in MeckPom war und immer am ersten Tag gut gefangen hat!
    Bei uns machen wir das schon imer so das wenn wir anfüttern auch gleich am See bleiben und angeln!Ist findig fängiger da man direkt am Platz ist wenn der Fisch auch da ist!So kann man ihn nie verlieren!

  • eine woche vorher anfüttern immer alle 2 tage so ca. ne handvoll reicht aus (zumindest in sachsen ;) )
    wenn du samstag gehen willst, solltest du mo,mi,fr füttern und samstag nichts mehr nachfüttern!!!
    nur die ruten auslegen, das reicht.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Bei uns in einem der Vereinsgewässer füttere ich nie an.


    Nicht etwa, weil ich zu geizig bin ....


    ... sondern weil es absolut sinnlos ist, da bereits an jeder interessanten Ecke ein Kollege
    seine Futterstelle angelegt hat.


    Die Karpfen schwimmen im zickzack durch das Gewässer - von einer Futterstelle zur anderen ...


    Einfach rein den Köder in der Nähe von interessanten Stellen und Du hast immer gute Chancen ...


    Gruß,
    Peter

  • wenns natürlich so aussieht, dass sich kameraden "auf den füßen stehen",
    würde ich auch nicht anfüttern.
    außerdem, wäre das sinnlos, denn du kannst ja seine stelle mit anwerfen.
    (natürlich etwas entfernter)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • @ Kuhno


    Solche Aktionen würde ich lassen da soetwas sehr schnell zu ernsten Konflikten führen kann!


    Besser ist es an markannten Stellen zu fischen wie Unterwasserberge oder Hindernisse im Wasser da steht meistens Fisch und viele trauen sich nicht dort zu fischen!


    Diese Stellen bringen meist auch die besseren Fische!

  • moin,
    das mit den konflikten stimmt! :x
    aber ich würde es auch an stellen versuchen, die sonst keinen köder zu gesicht bekommen.
    ganz unscheinbare stellen!
    da wo keiner einen karpfen vermutet.
    an stellen wo man denkt: "ey, da ist die fanggarantie sicher" haben es vielleicht schon 50 andere versucht und die karpfen sind mißtrauisch geworden und haben sich verzogen --- an die unscheinbaren stellen. ;)


    habt ihrs verstanden???

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Toni Tornado

    kuhno, du musst noch sehr viel lernen!


    man du laaaaberst vieleicht eine Kacke zusammen .... was willst du mit deinen sinnfreien, hirnlosen Beiträgen bezwecken?

  • Hier in der nähe ist auch ein See wo mann nicht Anfüttern braucht.
    Es sind dort sehr viele Stipper, die nach jedem Fischen 2 Hände voll Futter reinhauen, und damit schon gut Anfüttern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!