hi erst mal,
heute ging ich zu einem kleinen teich an einem golfplatz mit gutem amur und koi besatz.
ich stellte mich den kois mit 60g blei 10er haken und brot nach.nahe einer brücke fütterte ich schon ein paar wochen mit boilies an(sind mir aber leider ausgegangen).dann warf ich an die stelle wo ich immer anfütterte und wartete und wartete und wartete.dann bekam die rute einen kurzen ruck und dann ging der bissring hoch.ich schlug an und spürte keinen sehr großen wiederstand.ich holte ihn zum ufer und kescherte ihn.es war ein 30er schuppi.ich setzte ihn behutsam zurück.dann warf ich nochmal dahinund wartete wieder dann ging der bissring wieder hoch und ich schlug an.diesmal spürte ich großen wiederstand und dachte hoffentlich reisst die schnur nicht(war ne 20er hauptschnur mit nem 18er vorfach).nach 3minütigen drill konnte ich auch diesen fisch landen der sich als 45er spiegler ertappte.ich wurf wieder da hin und nach ein paar minuten ging der bissring wieder(aber heute zum letzten mal) hoch.ich spürte sehr großen wiederstandund der fisch zog die ganze schnur ab.ich versuchte mehrmals ein wenig einzuhohlen aber ohne großen erfolgnach 10 minuten war der fisch müde und ich konnte ihn landen.es war ein sehr komischer fisch der den körper eines spieglers hatteaber schwarze schuppen weiß-roßanen kopf und weißen korper mit einem großen schwarz-grauen fleck.kois haben normal doch schuppen wie ein schuppi und nicht wie ein spiegler.weiss auch nicht.warscheinlich irgenteine kreuzung (oder so).was denkt ihr???
komischer fisch
-
-
wäre cool wenn du von dem nen foto hättest ich habe bei mir im teich auch koi und goldfisch arten .. kommt immer alles mögliche bei raus .. von schwarz bis rosa/weiss ... manche rot , manche grüngrau ...
fang den nochmal und mach nen foto plz
-
Kois jibbets beschuppt, nackig, halbnackig, da is alles möglich.
-
-
ich habe ihn mit nach hause genommen.der schwimmt bei mir zuhause im aquarium.wegen dem foto:meine kamera ist kaputt und im moment bei der reparatur.ich hab mich mal ein bisschen herumgefragt und da sagten alle kois haben am ganzen körper schuppen wie ein schuppi.
-
stimmt aber nicht.Hab schon öfter Kois "ohne" Schuppen gesehen.
-
Die Evolution schreitet halt voran!
Es ist möglich das es "nackte" Kois gibt!
Da fangen bestimmt Golfbälle sehr gut!
Die Fische sind ja daran gewöhnt das diese ins Wasser kommen! -
-
ich wollte gerade sagen es gibt sehr viele koiarten da sollte man sich nicht so festlegen
also kois ohne schuppen gibt es auf jeden fall! -
ein 45er Spiegler anner 20er schnur in 3 minuten? Meinst du 45 cm lang oder meinst du 45 pfund schwer?
mfg Carprusher -
45cm lang meine ich.
-
-
ca. 2 pfund
-
naja wenn mir jemand sagen würde wie das geht kann ich schon ein foto reinmachen
-
Es gibt Koi in allen Schuppenvarianten.
Bei dem von dir gefangenen Koi handelt es sich um einen Doitsu, genauer gesagt ein Doitsu Sanke. Das wäre die korrekte Fachbezeichnung.
Doitsu steht für die Schuppenvariante (Doitsu = Deutscher Karpfen, so nennen Japaner Spiegelkarpfen), Sanke beschreibt die Färbung, in deinem Fall weiß als Grundfarbe mit schwarzen und roten Mustern.
Warum du allerdings in einem Koi-teich angelst, verstehe ich nicht. Aber das soll nicht mein Problem sein
-
-
Vielleicht ist es eine Goldorfe ????
-
Zitat von Twister
Nein.
-
Zitat von Twister
WI kommst auf ne Goldorfe? Kanns ja gleich n Hecht gewesen sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!