Chaos pur - wie üblich

  • Folgende Schilderung einer wahren Begebenheit hat rein gar nichts mit angeln zu tun.


    Was es dann hier macht ? Ganz einfach. Erstens kann ich noch nicht schlafen, und zweitens erwähnte ich bereits kürzlich unter Storyboard, daß das Chaos nicht nur beim angeln Programm ist bei mir, was sich aber wohl der ein oder andere nicht im vollen Ausmaß vorstellen konnte.
    Und darum mal die Schilderung der letzten nicht ganz 4 Stunden.


    Ich komme nämlich gerade erst nach Hause, und mein Zwergenkind (Nils) auch.
    EIGENTLICH wollte ich ja nur schnell noch Frau Schröder (Volkers Spinne) und die Eidechsen füttern.
    Hab ich auch, und klein Nils, der noch putzmunter war, weil er heute nachmittag zu lange geschlafen hatte, war mit.
    Zunächst mal hat es etwas länger gedauert, weil Zwergli, während ich fütterte den Schlafzimmerschrank leerräumte, im Bad alle Q-Tips auskippte und großflächig verteilte, und sich dann die Küchenschubladen vornahm. Eine davon enthält kleine Schrauben. Viele kleine Schrauben. :?
    Irgendwann aber saßen wir dann wieder im Auto, mittlerweile war es 23 Uhr. Bis nach Hause sinds ungefähr 18 Kilometer, davon 15 km Autobahn.
    Tankanzeige stand ziehmlich unten auf Reserve. Nicht schlimm, ich würde halt etwas langsamer fahren, dann würds schon gehen. Leuchtete ja schließlich auch noch nix auf.
    Ihr ahnt es schon, gelle ?
    Riiiiiichtig.
    Unterwegs gab es erste kleine Aussetzer. Ungläubiges Tippen meinerseits gegen die Tankanzeige. Nee, kann nicht sein.
    Weil aber sein muß, was eigentlich nicht sein kann, begab sich meine Rostbeule daran, unaufhaltsam den Geist aufzugeben. Ich sah direkt vor mir eine Ausfahrt und dachte : au fein, dann stehste wenigstens nicht nachts auf der Autobahn, müßtest mitten in der City sein und da sind ja auch Tankstellen.
    Mitnichten.
    Denn die Ausfahrt führte auf die Bundesstraße, auf der der Verkehr ebenso schnell zweispurig an mir vorbei raste, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied : hier gabs weit und breit keine Notrufsäule.
    Ich denke, ich muß nicht erwähnen, daß das Handy, das ich den ganzen Tag (war ja auch schon in Frankfurt am frühen Abend) dabei hatte, just zu dem Zeitpunkt auf dem Küchentisch, und somit unerreichbar Zuhause lag ?
    Ach so, kommen wir zum Warndreieck. Ja, sollte man aufstellen, so nachts an einer Bundesstraße, wenn die Karre verreckt ist.
    Die schwungvoll abgezogene Hülle offenbarte mir drei nackte Stangen. Stimmt, da war doch was, als ich letztens mit einem Schaden der Lichtmaschine liegengeblieben bin (selbstflüsternd auch nachts auf der Autobahn; muß sicher auch nicht extra erwähnt werden, oder ?), und irgendwie hatte es da die Folie mit dem schicken Ausrufezeichen dahin gerafft.
    Öhm...tja...selbst ich als Meisterin des Chaos´und Improvisationstalent war dann mal kurzzeitig ein kleines bißchen ratlos.
    Erstmal schnappte ich mir mein Kind - raus aus dem Auto und gaaaanz weit an die Seite.
    Es sollte noch erwähnt werden, daß es weder regnete, noch wir vom Blitz getroffen wurden. Ich finde das nicht so selbstverständlich.
    Kurz drauf hielt der Wagen einer Security-Firma.
    "Kann ich helfen ? Haben Sie eine Panne ?"
    "Och na ja, nicht so direkt. Wissen Sie, ich meine....es gibt da so typische Frauenprobleme....also mein Sprit ist alle."
    Verständnisvolles Nicken - was konnte es auch anderes sein bei einer Frau, außer vielleicht Diesel in einen Benziner zu tanken ? (Nicht lachen, auch das hab ich mir schon geleistet.)
    Er :"Haben Sie ein Handy dabei ?"
    :?
    Er hat dann seines geholt, wühlte in seinem Verzeichnis....die Minuten vergingen, während die Autos an uns vorbei rauschten.
    Sicherheitsmann :"Verflixt, hier ist keine Pannenhilfe drin."
    Weitere Minuten und weiteres Suchen.
    Dann ich in der festen Überzeugung, gerade die genialste Idee überhaupt zu haben :"Sonst versuchen Sie es doch mal bei der Nummer des ADAC´s. Steht auf dem Aufkleber da in meinem Auto."
    Fassungsloser Blick mit langsamen Schwenk auf mich.
    Aber ich muß sagen, diese Jungs vom Security-Dienst haben echt Nerven wie Drahtseile, da gibts nix.
    Also den ADAC angerufen, Position durchgegeben, gewundert, daß es Frauen gibt die noch verwirrter sind als ich (O-Ton :"Gießen ? Welches Gießen denn ?") und noch ein wenig mit dem freundlichen Mann unterhalten, der dann allerdings zur Nachtschicht mußte. Es sollte ja jeden Moment ein Wagen kommen.
    Dauerte dann doch ein bißchen, kalt wurds außerdem, und Autos zählen riß Nils auch nicht mehr wirklich vom Hocker.
    Es hielt auf einmal ein großer LKW vor uns, und ich dachte noch mit entsetztem Blick auf ihn, daß ich doch eigentlich nur 5 Liter Benzin haben wollte.
    Der Fahrer stellte sich dann aber als netter Mensch raus, der einfach nur angehalten hatte um Hilfe anzubieten.
    Nach einem "Kommt, steigt solange ein" saßen wir dann im LKW und ich bekam eine Tasse Kaffee in die Hand gedrückt. Einfach genial.
    Als nach einem Weilchen immer noch keiner kam, rief er nochmal beim ADAC an.
    "Tut uns leid", war die Antwort,"bei uns hat der Blitz eingeschlagen und die Computer lahm gelegt, dadurch hat sich alles verzögert."
    Brummi-Fahrer nun etwas lauter und sehr konsequent :"Hören Sie mal, die Frau steht hier mit einem Kleinkind an einer Bundesstraße, und ich kann nicht ewig warten, ich habe schließlich noch eine Ladung abzuliefern !"
    Ich wurd immer kleiner im Sitz und meinte hinterher, daß er jetzt aber auch gerne weiterfahren könne.
    Breites Grinsen nebenan :"Quatsch, mach dir mal keinen Kopf, ich wollte denen bloß etwas Dampf machen."
    Der Mann hat insgesamt eine geschlagene Stunde mit mir da ausgeharrt. Währenddessen war Nils auf meinem Arm eingeschlafen, und wir stellten fest, daß er auch Hundenarr ist, seine Tochter so alt ist wie meine , und - Überraschung - daß er ebenfalls angelt, das auch noch am Edersee, der mir ja auch ein Begriff ist. Und so haben wir uns, bis der Wagen vom ADAC kam super unterhalten.
    Der Brummifahrer mußte weiter und ich besprach mit den beiden vom Pannendienst, was zu tun sei.
    "So," meinte der Mann "jetzt fahren wir zur Tankstelle. Sie haben genügend Bargeld dabei ? Sie müssen schon mit einem bißchen rechnen, denn das ist ja keine Panne."
    Ich :"Öhm...na ja, ich hab 13 ¤ einstecken."
    Pause und Blickwechsel zwischen den beiden.
    "Okay, ich werde jetzt 10 Liter bei Ihrem Wagen einfüllen...."
    Weiter kam er nicht :"Neeee, nicht so viel ! Soviel Geld habe ich doch gar nicht mit !"
    Er setzte nochmal an :"Also, ich werde nun 10 Liter einfüllen und schauen, ob Ihre Tankanzeige funktioniert."
    "Ich sagte doch, das geht nicht, Soviel Geld habe ich nicht mit und meine Tankanzeige ist in Ordnung. Warum soll die nicht in Ordnung sein ?"
    Er, diesmal etwas lauter :"Hören Sie mir jetzt genau zu : Ich werde Benzin einfüllen und feststellen, daß Ihre Tankanzeige kaputt ist, haben Sie verstanden was ich meine ???"
    :-S "Nö, nicht wirklich, weil...."
    "Um Gottes Willen, wenn Ihre Tankanzeige defekt ist ist es eine PANNE !!!! Eine Panne heißt, Sie müßten keine 120 - 150 ¤ zahlen !!"
    Oh, ach so.
    Schlagartig setzte die Erleuchtung ein.
    Ich habe für 5 ¤ Sprit bezahlt....wieviel er letztendlich aus dem großen Blechkanister eingefüllt hat, weiß ich nicht. Mein Tank war danach jedenfalls zu einem Viertel voll. ;) Und die Partnerin des ADAC-Mannes hatte mit Nils die ganze Zeit soviel Ulk gemacht, daß der beste Laune hatte.
    Noch ein freundliches Aufblinken der Lichthupe in meinem Rückspiegel, als ich vor ihnen von der Bundesstraße abfuhr - und dann ab heim.


    Nils schläft mittlerweile friedlich in seinem Bett, und ich denke, ich kann jetzt auch langsam schlafen.


    Mal ein großes Danke unbekannterweise an den Security-Beamten, der wegen mir zu spät zur Arbeit kam, an den Brummifahrer, der mir seine Pause und noch Zeit darüber hinaus opferte und nun noch 700 Kilometer bis heute früh abreißen muß, und an zwei hilfsbereite ADAC-Mitarbeiter, die mich vorm finanziellen Ruin bewahrt haben.
    Ich habe mir die Nummernschilder merken wollen - sinnlos.


    Tja, und das war also ein Tagesausschnitt ohne besondere Vorkommnisse. :oops:

  • Wenigstens wird es Dir nie langweilig, das ist doch schon mal was!


    Ich bin außerdem die ganze Zeit am Überlegen, ob ich ehrlich mitfühlend, oder nur ehrlich einen weiteren Kommentar dazu abgeben soll... ;) ;) ;)

  • Zitat von Schröderin

    ... haben Sie verstanden was ich meine ???"
    :-S "Nö, nicht wirklich, weil...."
    "Um Gottes Willen, wenn Ihre Tankanzeige defekt ist ist es eine PANNE !!!! Eine Panne heißt, Sie müßten keine 120 - 150 ¤ zahlen !!"
    Oh, ach so.


    Dass Du ein Chaot bist war mir ja mittlerweile bekannt ...... :badgrin:
    aber dass Du >zensiert von Taxler> bist, haut mich echt aus den Latschen >:(


    >sing lalala< She`s a barby-girl, in a barbie-world .... :dance:


    sing weiter: Weil sie ein Mädchen ist .... :kugel :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Tja Kirsten,
    dir ist doch wohl bewusst, dass du im Mittelalter verbrannt worden wärst.
    Frauen die das Unheil so anziehen hatten wirklich Probleme früher :D


    Aber man kann es auch so sehen, dass du wiedermal neue freundliche Bekanntschaften gemacht hast. :)


    Jetzt weis ich auch wieso es Gewittert hat auf dem FT. :p


    Gruß Tino


    @ Peter
    tja , bei manchen fällt der Euro in Centstücken :lol: :lol:



  • Muhahahahaha, Geiles Posting von dir. :lol: :lol: :lol: , ne glatte eins. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Schröderin

    und Autos zählen riß Nils auch nicht mehr wirklich vom Hocker.


    an dieser Stelle bin ich fast vom Stuhl gefallen :lol: :lol: :lol: Sagt mal Mods, gibts schon eine Wahl zum Post des Jahres in der Kategorie "Storyboard und Tankberichte"? :badgrin: Leck misch am Ärmelwas für eine Story! Der Volker soll ruhig noch ein bißchen im Po bleiben....

  • :oops: darf der Spammeister auch was dazu sagen 8)


    Kirsten....mensch.. mensch.. mensch...Queen of Chaos... :lol:


    Wie wäre es denn, sich über die regionale Tagespresse zu bedanken.
    Ich denke du könntest ganz Hessen in ein kollektives Gelächter stürzen ;)

  • @Kirsten


    Danke!!!!


    Hab mich lange nicht mehr so amüsiert!! :lol: :lol: :lol:


    Ich hadere gerade mit mir, ob ich Mitgefühl haben soll, oder einfach sage : **********!!!
    Na, du weißt schon was ich meine! 8)


    Kann man ja nur hoffen das der Nils nicht soviel Gene von dir abbekommen hat, sonst wächst neben der Queen of Chaos noch der Master of Desaster heran!! :lol: :lol:


    LG Tina

  • Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und ne Kirsten die eine Fahrt beginnt! ;)
    Aber da sieht man mal wieder das Brummi-Fahrer nicht nur Hindernisse darstellen ;)
    Sie helfen auch gern!

  • @ Bernd


    Der war echt klasse. Hatte noch so viel zu fahren, wäre aber nicht eher weggefahren, bis die vom ADAC gekommen wären ("Man weiß ja nie, was alles für Typen unterwegs sind.")


    Es war kein Firmenlogo am LKW. Ich weiß nur noch, daß als Ort auf dem Nummernschild "KB" war, und er einen Anhänger-Verleih hat. Schade :cry:
    Hätte mich wirklich gerne mit ner Kleinigkeit bedankt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!