Forelle auf Wels???

• Du kannst sie nicht als Köderfisch nehmen,da in Deutschland Edelfische als Köderfische verboten sind. Ausnahme: Du kannst beweisen das Du den Edelfisch (in Deinem Fall die Forelle) von einem Züchter hast und den Kassenzettel vorlegen kannst. Dann darfst Du den Fisch als Köder verwenden. Aber bei Wildfängen ist das gefährlich. Frag mich nicht warum das so ist,ich kann Dir nur sagen das ich es so mal gelesen habe. Aber rein vom Prinzip her soll eine Forelle einen guten Welsköder abgeben....

• Zitat von Ötzi

Du kannst sie nicht als Köderfisch nehmen,da in Deutschland Edelfische als Köderfische verboten sind.

Das ist nicht so ganz richtig, da es von Bundesland zu Bundesland anders geregelt sein kann, in einigen Bundesländern ist es allerdings so, daß Köderfische nur aus dem betreffenden Gewässer stammen dürfen, aus fischseuchenhygienischer Sicht eine Maßnahme die auch Sinn macht.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• in irgend einer aktuellen zeitschrift steht, dass einer mit 3 forellen (an einem drilling) einen wels fing und den 5 stunden drillte.
    ich such mal nach

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

in irgend einer aktuellen zeitschrift steht, dass einer mit 3 forellen (an einem drilling) einen wels fing und den 5 stunden drillte.
    ich such mal nach

Ich zitiere mich dazu mal selbst aus meinem "Beitrag im StoryBoard":

Gruß,
    Peter

• wollt ihr mir erzählen, dass ich hier mist erzähle? :roll:
    ich hzabs zwar noch nicht gefunden aber ich suche.
    in der leserbildgalerie war von dem wels nichts zu sehen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

wollt ihr mir erzählen, dass ich hier mist erzähle? :roll:
    ich hzabs zwar noch nicht gefunden aber ich suche.
    in der leserbildgalerie war von dem wels nichts zu sehen.

Schon mal bemerkt, dass die Leserbildgalerie mehr als eine Seite hat?
    :~[

• Kann es sein das der Wels auf diesem Bild mal im Blinker war und es damals hiess er sei in Südafrika auf einen Erdbeerboilie gefangen worden? Ich müsste mich schon schwer irren,aber der Fisch sieht genauso aus wie der damals im Blinker

• ja ja, es tut mir leid. :oops:
    villeicht hab ichs übersehen?
    fehler sind menschlich

mein opa sagt immer:

"aus fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug"

aber nebenbei, es stand auch irgenwo in der zeitung.

ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!