TZE! Ich möchte stromabwärts von Emmerich im Rhein auf Barben angeln, weiss aber noch nicht, inwieweit das von Erfolg gekrönt sein wird. Wer hat dort Erfahrung mit dem Barbenangeln gemacht? Wie weit sind Barben stromabwärts im Rhein verbreitet? ich weiss aus sicherer Quelle, dass man zumindest im Duisburger Raum gute Barben im Rhein fangen kann. Bin gespannt auf eure Tipps.
Barben im Niederrhein: Tipps gewünscht!
-
-
Also ich war letzten Sommer öfters auf Aal bei Rees raus und habe als bei fänge einige größere Barben dabei gehabt!!
Die größte war 67cm die Köder waren meist Tauwürmer aber auch Maden und Muschelfleich haben Barben an meinen Haken gelockt!!!cu Sebastian
-
Ich hatte auch bei Neuss eine dran . Das war vor zwei Jahren sie biss auf einen Vibrax Minnowspinn mit Bleigewicht . Kurz vor&der Landung verlor ich sie leider .
Cu
-
-
Ich fische ganz gerne mit der Heavy Feeder. Den Köder platziere ich noch im stilleren aber neben der Strömung (dafür gibt es auch einen Fachbegriff, der fällt mir aber nicht ein). Als Montage mache ich ans Ende der Hauptschnurr eine große Schlaufe mit einem Futterkorb. Daran binde ich dann den Haken. Kannst natürlich auch die Montage aus dem Blinker auf Seite 91 nehmen. Als Futer kannst du Bordeux von Sensas nehmen, wenn du willst noch etwas mit Käse verfeinern, aber nicht zu viel anfüttern. An den Haken kannst du entweder Maden oder Käsestücke machen. Als Beifänge kannst du schöne Brassen oder Rotaugen kriegen.
So hat es bei mir in Düsseldorf jedenfalls immer geklappt. -
Zitat von Wassermann
Ich fische ganz gerne mit der Heavy Feeder. Den Köder platziere ich noch im stilleren aber neben der Strömung (dafür gibt es auch einen Fachbegriff, der fällt mir aber nicht ein).
Als Futer kannst du Bordeux von Sensas nehmen,
Das Fachbegriff heißt Strömungskante.
Das Futter heißt "Barbeaux" und enthält ein ausgeprägtes Käsearoma. Mit Bordeaux dürfte es etwas teuer werden. Ich habe auch noch nie gehört, dass man die Barben vor dem Fang mit Rotwein besoffen macht.
Sorry, aber mir war es jetzt einfach nach etwas Klugschiss.
-
-
-
Ja, ja und Melissengeist für die Schleien aus dem Klosterweiher.
-
...im Ernst. Hast du das noch nie ausprobiert??
-
ich nehm sowat gerne zum aufwärmen vielleicht wärmt es ja die Fische auch auf
naja als Montage hab ich einfach so ein Laufröchen mit nen 120 Gr blei dran und nen 4 Gamatzu Haken dran!!!
Köder meist Tauwurm da ich&auf Aal angeln geh am rein!!!
Maden haben auch schon erfolge gebracht!!!
Wie oben schon erwähnt habe ich sie auch an der Strömungskante gefangen!!!naja versuch dein glück mal!!!cu Sebastian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!