Erstaunlichsten Beifänge

  • Zitat von fonG!

    hi,


    also beim stegangeln in der neaderlänischen nordsee eine komplett ausgeworfene und noch mit knicklicht bestückte brandungsrute


    wert: ca 150¤ =)


    Kommt davon, wenn man vom Steg aus quer auswirft :-@


    Der Angler 50m neben dir wird schön getobt haben ... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Kommt davon, wenn man vom Steg aus quer auswirft :-@


    Der Angler 50m neben dir wird schön getobt haben ... :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    nene wir haben ja alle gefragt die standen ja alle um uns rum !
    naja war lustig haben jetzt eine 5.20m lange neue brandungsrute =)

  • Also ich kann euch net mit einer neuen Brandungsrute dienen aber mit eienm 15Zander auf Wurm, ich weis is nix besoderes aber ich habe an dem Tag mit Wurm auf Karpfen gefischt und überhaupt nix gefangen, dann geht endlich die pose unter und ich freue mich schon auf eien schhönen Karpfen und was is es n kleiner Zander (war mein erster- :cry: und auch bisher leider der einzige)
    MFG Matthias

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hallo,
    einen Beifang auf den ich gerne verzichtet hätte, hatte ich '91 in der Sösetalsperre.
    Nachdem ich einen vermeintlichen Hänger endlich vom Grund lösen konnte, schaffte ich es
    unter Aufbietung aller Kraftreserven meine Montage ans Ufer zu pumpen. Dabei hatte ich
    das Gefühl einen Zentnersack Steine am Haken zu haben.
    Als ich den vermeintlichen Baumstamm endlich zu Gesicht bekam, schlug mir ein bestialischer
    Gestank entgegen :Q__.
    Ich hatte ein ertrunkenes Wildschwein aus den Fluten gekurbelt :(.


    Ironie des Schiksals: Um für den Stausee damals eine Karte zu bekommen mußte man, da
    es sich um eine Trinkwassertalsperre handelt, ein Gesundheitszeugnis (57 DM beim Gesundheitsamt)
    vorlegen.


    Petri Reinhold

  • Hab mal einen 64er Hecht beim Karpfenangeln auf Kartoffelgefangen!
    Als er im Unterfangkescher war, war das Vorfach durch.


    Und vor 2 Jahren konnte ich einen 70er Hecht landen.
    Nachdem ich einen Biss an der Feederrute nicht verwerten konnte weil das Vorfach gerissen ist hab ich halt mal ne Rute mit Köfi auf den Futterplatz geworfen. Und siehe da 10min später hatte ich den Übeltäter.
    Der Hecht der zuvor schon mal gebissen hatte aber an meiner Feederrute auf Maden. Er hatte das Vorfach samt Maden noch im Maulwinkel.

  • 2er Silber Mepps im Seekraut irgendwo verhängt, dann an der Schnur von Hand gezogen und beim einholen einen 30er Barch gefangen.
    Beim Hegenen angeln auf Barsch kleinen 5er (Grossmaul) Barsch gefangen, welcher wiederum von einem grösseren 25er geschluckt wurde (2 in 1).
    Mit sinkendem Kleinwobbler einen Haubentaucher im See gehackt.
    Mit 2er Aglia Long einen Taucher am Neopren gehackt (zum Glück keine Verletzung).
    Schwan und Stockente gedrillt.

  • Zitat von Robbe

    (leider)...auch ein paar wasservögel... :oops:


    oh, das ist mir auch schon oft passier. :oops: :oops: :oops: :?


    Wir haben einen Schwahn in unseren Vereinssee der hat keine angst vor allem und schnappt sich gerne mal eine Brotflocke vom Haken an der Oberfläche.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • das kenn ich auch !
    also vom einem freund der weiher ist sehr sehr natur liegnd und es gibt dort viel bedrohte tierarten aufjeden fall habe ich auch mit einer brotflocke gefsich und schwupfs hatte ich ein eisvogel an der angel =)
    naja habe dann den haken raus gemacht und ihn vorsichtig auf einen ast gesetzt =)

  • Zitat von sfffdsf

    eine Frage was macht ihr wenn ihr einen Haubentaucher oder Vogel an der Angel habt jumpingfrog


    tja, meine 2 Schwäne waren stärker... :oops:
    bei anderen wasservögeln möglichst vorsichtig drillen und dann vorsichtig haken entfernen und fliegen lassen. zum glück war ich nie allein bei so was, da konnte immer einer den vogel halten.
    nem kollegen von mir ists aber passiert, dass ihm im sommer im konstanzer stadtpark ne taube im vorbeiflug die schnur mitgenommen hat. da das garantiert nen massenaufstand der touris gegeben hätte (nach dem drill einer 60er Forelle hatte er ein publikum von locker 100 leuten... :roll: ), hat er sich dazu entschieden, die schnur zu kappen... :? nicht gerade die richitge lösung, aber in der situation...blöd gelaufen

  • Zitat von sfffdsf

    eine Frage was macht ihr wenn ihr einen Haubentaucher oder Vogel an der Angel habt jumpingfrog


    Totschalgen und braten! nein spass beiseite, sofern möglich den Vogel vom Nylon und Hacken befreien. Beim Schwan hatte ich keine andere wahl. Dieser hob nähmlich plantschent in Richtung Westen ab und knickte dabei meine Matchrutenspitze, im schleptau ca. 40 Meter abgerissenes Nylon, welches leider nicht mehr abgenommen werden konnte. Es blieb also nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der Vogel durchkommt. Ansonsten bei kleineren weniger aggressiven Vögel ist es schon möglich diese zu landen und mit verhältnissmässiger Gewalt vom Hacken und Nylon zu befreien. Dazu muss gesagt werden, das Enten meiner Meinung nach schläuer als Schwäne sind, da diese meistens aussen um die Posen schwimmen, während der Schwan meistens mitten durchpflügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!