Ich wollt mal fragen ob das möglich ist.
Danke für die Antworten, die es hoffentlich geben wird, schon mal im voraus
Pinto
Feedern/jerken, auch ohne spezielle Ruten Möglich?
-
-
Möglich ist es schon...jedoch gaben gerade die Ruten den verschiedenen Stilen ihren Namen.
Ohne Feeder (Korb) Ruten würde es wohl immer noch Grundangel heißen.
Sicherlich kannst du mit einer Grund-oder Karpfenrute auch den Feeder- Korb- fischen.
Die Bissanzeige ist aber mit der Feederrute viel feiner.
Genauso verhält es sich beim Jerken. Nicht umsonst wurden diese kurzen Besenstile entworfen um diesem Stückchen Holz, Leben einzuhauchen.Du siehst also jede Rute hat auch ihre Bestimmung
-
wie viel kleiner , wenn überhaupt ist denn die möglichkeit das man mit den nicht speziellen was fängt??
-
-
Das ist schwer zu sagen!
Wenn du mit einer leichten Karpfenrute sehr gut umgehen kannst,dann verringert sich es sich nicht so doll ins negative! -
Beim Jerken scho um Einiges!
Du bekommst einfach mit einer "normalen" Rute nicht den bestimmten, fängigen Lauf hin
Beim Futterkorbfischen ist es nicht ganz so schlimm, wie mein Vorschreiber schon treffend bemerkte -
Tja, mit Sicherheit kannst du auch andere Ruten für diese Techniken nehmen, aber lange wirst du daran keinen Spaß haben.
Denn es handelt sich um zwei "extreme" Techniken, die einfach Spezialgerät erfordern.
Beim Feedern brauchst du z.b. eine Rute die eine sehr sensible Bissanzeige aber trotzdem noch genug Rückgrat hat, um auch schwere Futterkörbe auf Distanz zu bringen - eben eine Feederrute
-
-
Das Feedern bekommst Du mit einer Grundrute und zb einem elektronischen Bissanzeiger schon irgendwie hin!
Beim Jerken würde ich auch zu einer kurzen harten Rute raten! Je kürzer desto besser!
-
Feedern ist sicher auch ohne die ganz spezielle rute möglich (obwohl es ein traum ist mit so einer...wenn man die feine spitze dann plötzlich nicht mehr richtung himmel sondern richtung wasser zeigt...einfach traumhaft ) aber es geht eben auch ohne...beim jerken geht das glaub ich nicht wirklich ohne einen sogenannten "besenstiel"
-
Zitat von Team Berg - Kevin
Das Feedern bekommst Du mit einer Grundrute und zb einem elektronischen Bissanzeiger schon irgendwie hin!
Na dann ist es in meinen Augen aber kein Feedern mehr. Wenn du so denkst, kannste auch mit irgendeiner starken Bootsrute aus dem Meeresbereich jerken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!