tach
ich hab mal ne frage zu den besten köderfisch auf Zander. Ich hab mal nen Zander mit Gründling aber kann man auch größere rotaugen nehmen???
wenn ihr irgendwas habt dan immer her damit!!!!
Bester Köderfisch
-
-
Klar kannst du auch größere Rotaugen nehmen, das ist kein Thema.
Prinzipiell nimmt der Zander jede Köderfischart, die er auch kennt.
Mal ne kleine Aufzählung, mit welchen ich gerne fische:Rotauge, Rotfeder, Hasel, Döbel.
MfG
$hadow -
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=12275 joa vielleicht hilft dir das weiter.
gruß hechtfänger -
-
ich finde der gründling ist am besten geeignet, aber du musst dich in erster linie nach dem natürlichen futterfischs des zanders richten.
-
So,das wollt ich dir eigentlich gleich raussuchen habs aber beim ersten mal irgendwie nicht gefunden also schau nochmal hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=12528
gruß hechtfänger
-
Rotaugen gehen eigentlich immer, aber in meinem Gewässer ( Mosel) ist eine ganze Laube am besten. Ist halt alles relativ, kommt auf das Gewässer und vielleicht auf die Jahreszeit an.
-
-
welche Köfi gößen würdet ihr mir im rhien empfehlen?
-
nimm immer den, der am öftesten vorkommt, damit liegst du nie falsch
-
Ca. 10 cm sind finde ich die besten!
Und welcher Fisch am besten für Zander ist, das liegt ganz am Gewässer!
Bei uns sind es Lauben! -
-
von 6-14cm alles
-
Man soll sich immer an den natürlichen Fischfutterbestand im Gewässer orientieren.?!Irgendwo richtig..aber..habe mal eine Zeit lang mit Goldorfen geangelt die in unserer Eider net vorkommen geangelt...also die Zander und auch Aale nahmen die gut an..muss für die gewesen sein als ob wir zum Chinesen gehn..:-)
-
Hier geht es mit Stinten gut.
.
-
-
In den von mir befischten Gewässern kommen vor allem Lauben (Ukeleis), Rotaugen und Rotfedern sowie kleine Barsche vor.
Die hänge ich dann auch an den Haken.
Jetzt, wo noch viel Kleinfischbrut im Gewässer ist, sollten auch Fischfetzen gut fangen. -
bei mir sind es vorallem die lauben und kleine rapfen welche sich am besten geieignet haben. bei den grössen würde ich 10-15cm wählen. wobei im sommer die kleineren doch eher besser funzen und die grösseren eher im winter...
-
-
-
hallo allerseits
bei uns hauen rotauen, ukeleis, kleine döbel und schneider wunderbar... (sofern die zander auch beissen *grmpf*)
grüsse aus der schweiz
miKe -
wohne in luxemburg... hier kommen sie erst seit geraumer zeit vor, die meisten angler kennen den fisch nicht einmal und verwechseln ihn mit döbeln... es liegt bei uns zur zeit noch kein gesetz vor welche eine mindestgrösse vorschreibt,und glaube auch nicht dass es ein schonmass geben wird, da es bei uns kein einheimicher fisch ist genau so wie sonnenbarsch und wels
-
ich benutze immer rotaugen.barsche sind aber auch ziemlich gut.vor allem beim spinnen , da sie viele würfe überstehen.
-
-
rotaugen, Brachsen
und Barsche!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!