Einzelhaken für kunstköder

  • hab mal ne frage zum thema haken:


    Was würdet ihr machen, wenn ihr bei kunstködern die Drillinge durch einzelhaken erstzen wollt?


    bei den drillingen zwei Hakenbögen mit der Zange Abpitschen?
    neue Einzelhaken kaufen? welche Marken/Modelle? welche gößen?


    danke im vorraus


    P!k3

  • P!k3


    In dem Niederungsbach, den ich befische, sind bei den ausschließlich erlaubten Kunstködern ebenfalls Einzelhaken vorgeschrieben.


    Ich habe zuerst die zwei anderen Haken abgezwickt, bin jedoch sehr bald davon abgekommen. Die einfachste Methode aus meiner Sicht: Sprengring und ein Einzelhaken passender Größe mit Öhr (z.B. Karpfenhaken).


    Cheers

  • moin,
    ich habs genau so gemacht, wie Spessart Räuber.
    manchmal sind ja die ringe zw. z.b.: wobbler und drilling schon da, dass heißt, dass du den drilling nur gegen einen ösenhaken austauschen musst.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Drilling abkneifen, Sprengring einsetzen, dann passenden Einzelhaken verwenden. Das ist insofern wichtig, weil sich durch falsche Einzelhaken (unpassende Größe) die Laufeigenschaften verändern. DAs kann so weit gehen, dass ein Wobbler gar nicht mehr läuft, oder ein Blinker seine Einholgeschwindigkeit total verändert. Im Zweifelsfalle:
    Im Flachwasser ausprobieren.


    Alles klaa ??

  • Ersteinmal vielen Dank für dir schnellen Antworten!


    aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal die Marken und Modelle eurer Haken postet und welche größe die Haken haben sollten, wenn zum Beipiel ein 10er Drilling am Köder war. Dann auch der Einzelhaken größe 10 oder größer?


    Danke

  • ich würde die hakengröße dem zielfisch anpassen.
    wenn du auf barsch fischst, würde ich den einzelhaken immer kleiner als den zuvorigen drilling nehmen.
    die haken würde ich auf jeden fall von gamakatsu nehmen!
    meiner meinung nach, sind das die schärfsten. ;)
    ich würde vielleicht noch karpfenhaken empfehleen denn die sind leich zur seite gebogen.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Mir persönlich gefallen die Einzelhaken von Profi-Blinker ganz gut.
    Zu den Größen kann ich dir ja nix sagen, weil ich ja nicht weiß zu was für Ködern sie benutzt werden sollen.
    Auf jeden Fall genauso groß wie die Drillinge, vielleicht sogar noch ein, zwei Nummer größer.

  • Zitat von Laserbeak

    Drilling abkneifen, Sprengring einsetzen, dann passenden Einzelhaken verwenden. Das ist insofern wichtig, weil sich durch falsche Einzelhaken (unpassende Größe) die Laufeigenschaften verändern. DAs kann so weit gehen, dass ein Wobbler gar nicht mehr läuft, oder ein Blinker seine Einholgeschwindigkeit total verändert. Im Zweifelsfalle:
    Im Flachwasser ausprobieren.


    Alles klaa ??


    stimmt haargenau - sehe ich genau so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!