Vorfachlänge bei Selbsthakmontage

• Auf größere Distanzen und vor allem bei längeren Ansitzen führt wirklich nicht an den Werten, die Carp Dämon genannt hat vorbei. Da sind solche Gewicht unabdingbar, sollen die Karpfen beim sog. Fluchtbiss sich angehakt werden.

Beim "Light-Fischen" auf Karpfen, ich nenne es für mich so, geht es aber auch mit wesentlich leichterem Tackle. Nachzulesen: Hier

• Danke für die Antworten,

wir fischen sehr nahe am Ufer ca 3-5 m.

Bisher haben wir immer mit Frolic an freier Leiner gefischt.

Das hat bisher immer gut geklappt ... aber gestern hatten wir 4 Fehlbisse.

andal: Denkst du das mit einem kleinen Blei die Bissausbeute besser ist als an freier Leine ?

Andreas

• So wie ich geschrieben habe, dienen die leichten Bleie ja nicht nur als Wurfgewicht, sondern auch dazu, dass der Haken gerade mal so ein wenig greift. Bei der freien Leine ist das ja nicht gegeben.

• ich fische ziehmlich "leicht" auf karpfen und ab und zu mit der match.
    eigentlich reicht da ein 20gr blei aus.
    ich würde dir da ein kugelblei empfehlen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Wenn ihr 3-5m vom Ufer entfernt auf Karpfen angelt, dann braucht ihr kein 80 Gramm Blei und eine Selbsthakmontage finde ich!!!!!!!!
    Auf sollche distanzen angle ich immer mit Pose,das ist hier am besten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!