Wie lernen???

• Hallo und Petri Heil! Da in meiner Nähe leider keine Fliegenfischerkurse angeboten werden, wollte ich einmal fragen, ob ich mir das Fliegenfischen auch selber beibringen kann! Habe vor einigen Monaten auch ein Buch, zum Fliegnfischen Lernen, geschenkt bekommen!

Schönen Dank schonmal im voraus für euere Antworten.

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• wenn du ein buch hast, neutze das doch einfach. Aber ich kann mir kaum vorstelllen , dasss bei euch keine flifikurse angeboten werden, frag doch mal bei deinem händler nach.
    Am besten sind kurse, oder jemand, der selber gut flifi kann und dir das beibringt. viele händler bieten probewürfe an um beim kauf zu helfen.

• mein spezel macht die lehrgänge selber - andreas stolle -
    wenn du deinen spezel fragst, zeigt er dir bestimmt mal die grundlagen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• nebenbei,
    einfach mal im laden anrufen und mal einen termin nach ladenschluss ausmachen. ;)
    das macht der bestimmt

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Naja... mein Händler bietet so etwas allerdings nicht an! Weiß ich genau, weil ich ihn sehr gut kenne! Ich hab das Buch 'Fliegenfischen für Anfänger' von 'Hans Steinfort' in der 5. neuerarbeiteten Auflage. Meint ihr, ich kann was damit anfangen! Hat jemand Erfahrungen zu diesem Buch?

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Allein lernen geht ohne weiteres, ist aber Mühsam, begleitet von Enttäuschungen und Irrtümern, aber wie schon gesagt es geht, viele Generationen haben es ja auch so gelernt.
    Ganz ohne Hilfe ist es aber ganz schlecht, da man eine gewisse Kontrolle gut gebrauchen kann, da hilft schon ein erfahrener Werfer, aber der steht nicht immer und überall zur Verfügung.

Die beste Möglichkeit ist ein Kurs bei einer guten Fliegenfischerschule, das kostet zwar Geld, erspart aber viele Enttäuschungen und oft sehr teure Irrtümer und Fehlentscheidungen.

Von Oldenburg ist es nicht weit bis nach Bremen, da gibt es Möglichkeiten.

Du hast eine PN!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ja, allerings ist die Strekce Neuvrees-Bremen für einen 16 Jährigen Schüler mit dem Fahrrad nicht so einfach zu bewältigen! :D
    Sorry, hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen!

greetz Klaus

• Nun das konnte ich nicht wissen, ich weiß auch nicht ob da nicht mal die Eltern den Transport per Auto übernehmen würden.......

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Planseefischer

Naja dat internet spuckt für die Entfernung runde 20 km aus. Also bitte das schafst sogar Du mit dem Radl!

Tut mir Leid! Von Oldenburg bis nach Bremen sinde s vielleicht 20km! Allerings wohne ich in Neuvrees, das liegt bei Friesoythe!Das ist noch mal wieder weiter von Oldenburg entfernt! Von uns bis nach Bremen ist es mit dem Auto eine Stunde!

• Hab meine Herkunftsort nun eindeutiger definiert! Neuvrees bei Friesoythe! Hatte anfangs immer Oldenburg eingetippt, da ich nicht wusste, ob die Gegend hier bekannt ist! Also, wennde Friesoythe eintippst, in deinen Routenplaner, dann wirste merken, das das mit dem Radl schlecht aussieht! :D

greetz Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!