Geht ihr mit dem Bedürfniss angeln das ihr unbedingt einen großen Fisch fangen wollt? Also mir macht es auch Spaß in einem kleinen Bach auf Stichlinge zu angeln.
Gezielt auf die großen?
-
-
Also ich finde es auch mal gut nur zu stippen oder ein bischen Barsche zoggen..muss nicht immer groß sein...habe mal an einem Tag 4 Hechte unter maß gefangen und alle released..das hat mehr Spass gemacht als einen Maßigen oder so...fand ich...habe aber auch nichts gegen große Fische..:-)
-
Ne, bei dem momentanen Wetter bin ich schon froh wenn ich was masiges fang
Du angelst gezielt auf Stichlinge?
Wie geht denn das? -
-
-
Wer sagt, er würde nicht ans Wasser gehen, um einen möglichst großen Zielfisch zu fangen, der lügt sich doch in die eigene Tasche! Selbst wer "nur stippt" der will einen krummen Stock sehen.
-
Genau andal!
Ich hoffe immer beim Stippen, das sich nicht doch ein Karpfen verirrt! -
-
-
-
Andal..du hast mich voll erwischt..:-)..aber ich sagte ja auch ich sage nicht nein zu was großem..aber wenn ich zum stippen fahre dann nur um die kleinen für die großen zu fangen..:-)
-
-
Tschuldigung du meintest gar nicht die Würmer sondern die Fische! Mein größter war 8cm!
PS: Eine EDIT-Funktion wäre nicht schlecht!
-
Wurde extra abgeschafft..
Machts dir was aus, deine Signatur mal etwas kleiner zu gestalten?
-
-
-
ich gehe angeln in der hoffnung einen großen fisch zu fangen doch ich bin nich entäuscht wenn ich mal keinen fange dann kann ich immer noch sagen ich war an der frischen luft^^
-
sicherlich geht jeder angeln um den möglichst größten fisch zu fangen das kann wohl keiner abstreiten.
ich gehe allerdings auch manchmal so auf barsche spinnen um einfach nur mal viele kleine zu fangen.natürlich immer im hinterkopf doch zufällig nen riesen barsch an der angeln zu haben =) -
Da möchte man Köderfische fangen und zieht einen Meterhecht nach dem anderen aus dem Wasser
Mann ist das nervig - wa?
Soviel zum Thema :p
Gruß,
Peter -
-
Zitat von riotkid
sind stichlinge, zumindest die 9stachligen, nicht unter naturschutz?!
Mit den neunstacheligen kenne ich mich nicht so aus! Die dreistacheligen auf jedenfall nicht! Ich schmeiss sie aber trotzdem alle wieder rein!
-
Hier steht das in das in Nordrhein-Westfalen, wo ich angel, der Dreistachlige Stichling nicht geschützt ist:
h**P://www.murl.nrw.de/sites/fische/steckb/fsb2001.htm -
@ Peter
Geht mir genauso. -
-
wie bereits einige vorgänger gesagt haben...man ärgert sich wohl kaum über einen großen fisch(außer man verliert ihn)...aber auch kleine überraschungen können sehr viel freude bereiten...z.B. aus einem gewässer aus dem in den letzten jahren kaum ein waller gefangen wurde war die begeisterung über einen waller von 67cm nicht gerade klein...übrigens nochmal gratulation dem fänger ich werd versuchen es dir nachzumachen (und zu überbieten wo wir doch gerade bei der größe von fischen sind )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!