mich würde mal interressieren was ihr für gewässer bevorzugt ob fließ sill gewässer oder große stauseen :p
petri heil
mich würde mal interressieren was ihr für gewässer bevorzugt ob fließ sill gewässer oder große stauseen :p
petri heil
Ich bevorzuge schlammige, rundum stark bewachsene und trübe, stille bis langsamfließende Gewässer.
Überschaubare, eher kleinere Gewässer vom Typ Wiesenfluss, oder möglichst urwüchsige Seen und Weiher, eben "Zielfischgewässer" (furchtbares Wort!) für Aiteln und Schleien.
ich steh auf mittel schnellfließende flüße da haken sich die fische auch mal selber.
Meine Lieblingsgewässer sind eigentlich Fließgewässer meist Niederungsbäche im naturbelassenen Zustand,oft recht winzige Bächlein.
Auch die Küste und einige Seen gehören dazu,aber eben am liebsten die Bäche.
Die schönsten Fänge machte ich bis jetzt immer im Fließgewässer, deshalb sind das meine Favoriten.
Obwohl man am See gemütlicher angeln kann.
Ich bevorzuge ebenfalls kleine Bäche die sich den Weg selbst durch die Landschaft gebahnt haben.
Es gibt dort eine Vielzahl von Unterständen sowie unterschiedliche Strömungsverhältnisse die sich je nach Gewässerstand laufend verändern.
Ebenso eine große Palette unterschiedlicher Fischarten die sich den selben Lebensraum teilen - also das optimale Gewässer für mich, verschiedene Angelarten auszuüben und sich immer wieder Gedanken zu machen, wie man es eventuell noch besser machen könnte.
Grüße aus München,
Peter
Tach,
ich bevorzuge auch Fließgewässer. Nicht zu riesig (wie etwa der Rhein) aber auch nicht zu winzig (wie ein Wiesenbach). Am besten mit vielen verschiedenen Strömungsbereichen und Wassertiefen. Dort hat man meist die größte Artenvielfalt. Und da ich jeden Fisch gerne beangel, ist das für mich ideal.
Ich liebe es an Schwer bis Mittelfliessenden Gewässsern zu Fischen!
Ganz klar Stillgewässer wie kleine BAuernteiche oder Strebergarten Seen. Nicht zu riesig. Eher schön klein und Überschaubar. Denn dort sitzen meine Fische wie Rotaugen,Rotfedern,Karauschen und auch schonmal der eine andere "Kapitale" Karpfen oder "Kapitaler" Barsch.
Fliesgewässer mag ich eigentlich kaum. Wenn ich an welchen Fische schön kleine Urige Wiesenbäche
Bisher Angele ich in einem kleinen bis mittleren Stehgewässer. Ab und zu aber auch in einem richtig großen See (350ha) vom Boot aus. Allerdings werde ich mich demnächst mit dem NOK und einer Aue näher Beschäftigen. Das bringt glaube ich auch sehr viel Spaß. Und sobald das Wasser wieder Kälter wird, gehts auch wieder Regelmäßig an die Ostsee zum Brandungsangeln und Meerforellenfischen.
ich war sonst immer nur am kanal aber dises jahr ist das angeln am kanal zum abgewöhnen.mit anderen worten es ist zum heulen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!