Hallo Wallerprofis! sind Grosswelse standorttreu?

• Mein verehrter Herr Bruder berichtete mir von nem 2 Meter - Wels, den er beim Schnorcheln entdeckte.Er meinte er traute sich nicht ihm ins Maul zu fassen um ihn von Hand in wildem Kampf an Land zu befördern: Mein Bruder war eben noch nie ein Kind von Traurigkeit:-))...aber ich bin froh, dass ers nicht probiert hat . Nun ists an ihm und mir ihn gezielt zu beangeln.
    Also Wallerprofis, wie siehts aus mit der Standorttreue solcher Biester?
    Viele Grüsse, Carsten Vahle

• Also als erstes würde ich empfehlen, diesen Versuch, einem 2m Waller der nicht ausgedrillt ist
    beim Schnorcheln ins Maul zu fassen, unbedingt zu unterlassen!
    Wird zwar eh nicht klappen - aber wenn doch, dann ist ein ausgekugeltes Schultergelenk
    wohl das geringste was passieren könnte, wenn sich ca. 50 kg Wels schlagartig in Bewegung setzen.

Zur Standorttreue:
    Große Welse haben ihre Lieblingsstellen an denen sie sich ablegen -
    zur Beuteaufnahme verlassen sie allerdings ihre Unterstände.

Einen Wels direkt in seinem Wohnzimmer zu verhaften funktioniert in der Regel selten ...
    aber vor seiner "Haustür" habt ihr ganz gute Chancen :p

Gruß,
    Peter

• Ja Taxler das sehe ich genauso! Die Sache ist gerade vor 1,5 h passiert und er musste es gleich dem nächstbesten Passanten erzählen.Ich habe meinen Bruder jetzt zum Schweigen verdammt :evil: - er hat ihn übrigens doch angefasst (zum glück ohne Griff in Kiemen oder Maul)und sich gewundert, dass er viel schwächer ist als dieser Fisch. Passiert ist allerdings nichts.
    Er ist halt doch ein Dussel.
    Na ja , erst mal in Erfahrung bringen ob dieser See beangelt werden darf.
    Danke für die Infos und Grüsse!

• Ist dein Bruder etwa 2m groß und dafür gebaut, sich unter Wasser zu bewegen?

Dumme Erkenntnis, dass man schwächer als ein 2 Meter langer Waller ist :D

• Zitat von Pikehunter

Ist dein Bruder etwa 2m groß und dafür gebaut, sich unter Wasser zu bewegen?

Dumme Erkenntnis, dass man schwächer als ein 2 Meter langer Waller ist :D

Sicher das! Mich amüsiert das aber nicht wie dich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!