Nehmt ihr immer alles mit zum angeln?

  • Beim Ansitzangeln ist stets eine Spinnrute mit dabei ... vor allem, da ich meist die Nacht durchangle.
    Früh morgens um 6 Uhr muss man sich einfach mal bewegen und zufälligerweise ist das auch du Hauptjagdzeit bei uns am Teich.

  • Also alles wäre übertrieben....aber einiges ist es schon was ich immer mit mir herumschleppe :roll: um für möglichst viele situationen gerüstet zu sein...aber ich kann immer alles auf einmal tragen soweit muss es sich in grenzen halten...ausser natürlich beim spinnfischen....da ist nicht viel dabei...nur das notwendigste

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)


  • das könnte auch von mir sein mfg Ingo

  • Wenn ich auf Barsch angeln möchte, nehme ich "Barsch-Zeug" mit. Möchte ich auf grund Aal angeln, nehme ich die Grundrute mit UND das Spinnangelzeug.
    Also entweder nur Spinangelzeug oder Grundzeug mit Spinangel. Keine Ahnung wieso. Gewohnheit. Falls es beim Grundangeln langweilig wird kann ich noch Spinnangeln. :)

  • Wenn ich Spinnfischen gehe habe ich auch eine kleine Wasserkugel und einen Einzelhaken dabei, findet alles platz in der Kunstköderdose.
    Ein Stück vom Butterbrot kann ich auch jederzeit opfern.



    Beim Ansitzangeln ist es auch egal, ob ich eine (Kunstköder-)Angel mehr oder weniger ins Futteral packe.



    Ich habe meist alles dabei.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Spaik

    @ Ingo
    Ich hab gehört und gesehen das es Leute gibt, die ihr wirkliches Angelzeug zu Hause lassen :-S
    Müsste dir doch bekannt vorkommen :p :p


    JA mein SAP aber nur wenn Sie genug zur Auswahl haben und die Meinung vertreten das es für dieses oder jenes Gewässer ausreichend ist :dance: :dance: :clap: :dance:: :dance:: :clap:


    mfg Ingo

  • Zitat von lo

    [:Klugscheißmodusan:]Jeder Mensch auf der Erde ist ein Homo sapien. Nur wir sind schon weiter entwickelt deshaylb Homo Sapien Sapien [:Klugscheißmodusaus:]



    *extreme-klugscheissing*


    Was meinst mit wir? Deinem Posting könnte man Rassismus unterstellen, da er sagt, dass wir die am Weitesten entwickelte Rasse ist. Meines Wissens nach sind alle Menschen wissenschaftlich gleich klassifiziert: Homo sapiens sapiens!

  • Wenn ich Alles mitnehmen wollte, bräuchte ich ein größeres Auto 8) . Normal habe ich durchschnittlich 5 Ruten dabei, wobei dann öfters 4 im Auto bleiben. Die werden dann evtl. bei Bedarf ausgetauscht (Spinnrute, Feeder, Picker, Grundruten). Ab und zu schaffe ich es auch nur mit dem benötigten Gerät los zu ziehen, allerdings bin ich dann höchstens 2 oder 3 Stunden am Wasser.

  • ich habe in meiner ruten tasche immer alles drinn und meine kiepe mit allem drinn (raub und freidfischsachen) auch.also ich bin immer auf alles vorbereitet und wenn ich spinnfisvhe dann mache ich das und lasse die karpfen karpfen und die hechte hechte sein.ich bin aber eher der ansitzangler

  • Ich geh ja meist Spinnfischen habe aber im Auto immer ne kleine Tele Stippe um im Notfall mal nen paar köfis zu Stippen denn die Kunstmaden sind auch immer mit dabei.


    Wenn dann auf Blinker ,Wobbler,Gufi und co nix läuft fang ich mir nen paar Köfis und Zauber noch ne Pose ausm Auto die Rolle mit Mono und dann wird Ansitz geangelt.


    Das ich immer alles ausm Auto zaubern kann liegt auch daran das ich nen Kombi fahre und im 2 Stock wohne und der Parkplatz ist arschweit vom Haus weg.


    Bin also durch Faulheit dazu gezwungen alles irgendwie mit am wasser zu haben javascript:emoticon(':p')
    Razz



    WEnn ich allerdings große strecken am MLK zurücklege hab ich meist ne kleine Tasche mit Gufis Vorfachmaterial drillingen und dem Standart werkzeug

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!