Online Shops

• Hallo Leute,

bin gerade dabei mein Angelequipment aufzustocken. Da ich eher ländlich wohne und in meiner näheren Umgebung es keine Angelläden mit üppigen Verkaufsregalen gibt, bin ich somit auf das Online-angebot angewiesen. Könnt ihr mir ein paar gute und zuverlässige Online shops empfehlen (ausser Ebay :!: )

Danke im voraus,
    Bad Taste

• Gerlinger hat gerade eine Sonderliste im Netz, es ist aber schon sehr viel ausverkauft! Schirmer und Angel-Domaene haben auch gute Shops! Askari ist wohl der billigste aber ich rate dir ganz klar von ihm ab, weil man mit Askari nur Ärger mit Lieferung und Ware hat!

• Hallo Bad Taste,

na mal wieder Forellenangeln gewesen? Zu deinem Thema, also:

Bei Gerlinger gibts zur Zeit den Sonderangebotskatalog, mit sehr vielen Dam Restposten. Viel davon ist bereits Verkauft. Ich selber habe da auch zugeschlagen. Die Sumo Angebote waren teilweise schon nicht schlecht. Allerdings ist Gerlinger was die Bezahlung angeht sehr Vorkriegmäßig drauf. Nachnahme, oder du Überweist die Summe im Vorraus, und dann must den Beleg auch noch dahinfaxen. Mir persönlich zu viel Aufwand, aber dafür bekommt man auch seine Sachen immer innerhalb von 5 Tagen zugeschickt. Das ist natrülich nicht schlecht. Nicht so gut ist die blöde Nachnahmegebühr, lohnt sich in meinen Augen erst wenn du wirklich viel Bestellst.

Askari, ja da habe ich auch mal was Bestellt, aber leider nicht das bekommen was ich Bestellt habe. Mir wurden Sachen berechnet die ich garnicht Bestellt hatte. Und aus dem Rest der Bestellung ist mir auch gleich am Wasser was Kaputt gegangen. Also echt nur sehr Nervig. Und laß dich nicht von den Preisen Täuschen. Dafür allerdings schneller Versand und einfache Bezahlungsmöglichkeit, per Rechnung.

HiKi Versand: Ein bißl Teurer, aber dafür war ich auch sehr zufrieden mit der Bestellung da. Einfache Zahlung, per Rechnung, Material war sehr OK, allerdings wie schon geschrieben die Preise auch ein wenig höher.

Schirmer: Selber Bestellt habe ich da noch nicht, aber auch nichts Gutes Gehört was Preise und Service angeht gehört. Also eher :?:

Ebay willst du ja nicht, allerdings kannst du da bei richtiger Suche echte Schnäpchen machen. Ich schaue da Regelmäßig rein, und finde auch Regelmäßig was! Allerdings nicht immer mit Garantie.

So ich hoffe ich konnte dir ein bißl weiterhelfen.

• matchprofi junior :
    seit wann hat askari billige preise , die sind a....teuer!!!
    das einzige was billig ist , sind ihre hausmarken kogha , perca , silverman...
    die haben dann aber auch billige qualität.
    ich bestelle bei schirmer und bin total zufrieden.
    man kann im onlineshop sehen , ob der artikel vorrätig ist , außerdem geht die lieferung extrem schnell.

• Danke erstmal für die vielen Tips!

Bei Ebay ersteigere ich eigentlich ausschliesslich, aber einige Sachen kriege ich selbst da nicht, wie zum Beispiel Posenadapter und etc. ( ja ich habe die neue Blinkerausgabe gelesen :D ). Und deswegen hoffe ich auf Onlineshops, wie die, die ihr mir empfohlen habt.
    Bis jetzt habe ich echt nur schlechtes von Askari gehört, auch von meinen Freunden, deswegen werde ich, denk ich, die Finger davon lassen.

@Deckert: Ich glaube ich bin in deinem empfohlenem See schon Stammgast (-angler) :)

Bad Taste

P.S. Falls ich gerade lallend geschrieben habe, bitte ich um Verzeihung, da ich gerade auf einem sehr sehr guten Open Air Blues Konzert war :badgrin: 8)

• Trotzdem bestelle ich mir in der Regel alle Kataloge die Kostenlos zu haben sind per Mail damit ich auch richtig Preise vergleichen kann. Und der Haufen an Katalogen und Sonderkatalogen nur für dieses Jahr ist schon echt sehrsehr viel. Also zuschlagen, und Geizkragen sein.

Bad Taste

Wenn du wieder an dem See am Angeln bist, dann nimm bitte ein Leberwurstbrot mit, und das gibts du dann meinem Besten Freund, den schwarzen Lapprador Clyde. Mit einem Freundlichen Gruß von Tom. Der weiß dann schon Bescheid!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!