Wie in diesem Gewässer auf Hechte angeln?

• Ich persönlich würde bei so einer "Neuergründung" eines Gewässers grundsätzlich mit der Spinnrute das Gewässer absuchen, man bestreicht dabei einfach die größere Gewässerfläche als beim Ansitzen mit dem Köderfisch.
    Außerdem bin ich kein Freund von statisch angebotenen toten Köderfischen, wenn es um Hecht geht.
    Der tote Köfi statisch angeboten am Grund ist sicher ein guter Köder, für mich aber eher ein Köder für die kalte Jahreszeit. An einer Posenmontage im Stillwasser angeboten dümpelt der Köfi auch eher lustlos in der Gegend herum. Wenn schon Köfi dann mit etwas Bewegung, zum Beispiel an einem System(z.B. Drachkowitsch), also auch spinnfischender Weise.
    Die Art des Köfis spielt da nicht so eine große Rolle, Barsche als Spinnköder haben den Vorteil der besseren Haltbarkeit durch ihre feste Haut.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!