"Normal" oder Faulenzen 0
-
"Normal" (0) 0%
-
Faulenzen (0) 0%
Ich wollte mal wissen wer von euch "Normal" fischt und wer Faulenzt (Nartürlich mit Gummifisch)
Ich wollte mal wissen wer von euch "Normal" fischt und wer Faulenzt (Nartürlich mit Gummifisch)
Definiere Normal Fischen.
Also ich Faulenze nur noch wenn ich mit dem Gummifisch Angel. Außer beim Hochseeangeln.
Mit Normal-Fischen meine ich:Rute hoch- lose Schnur Schnell Einziehen-Absinken lassen-....wieder das Gleiche Also ganz normal
Oder auch "Zupftechnik"! Die hat ihren Ursprung am Rhein, wurde dort allen voran durch Uli Beyer geprägt und in verschiedenen Spielarten angewandt. Dabei wird die Rute teilweise heftig auf und ab bewegt, um den Köder spielen zu lassen.
Beim "Faulenzen" wird nur über die Rolle geführt - ebenfalls sehr variantenreich !
Wenn ein "ZUper" und ein "Faulenzer" nebeneinander am Wasser stehen, wird der Unterschied sehr schnell deutlich...
Deckert hat geschrieben:
"Also ich Faulenze nur noch wenn ich mit dem Gummifisch Angel. Außer beim Hochseeangeln."
- Da fugeniert's aber auch oberprächtig, Tom !
Lieben Gruß, Jörg
Hab auch mal fürs Faulenzen gevotet!
Ich habe auch fürs Faulenzen gevotet wobei ich hin und wieder, gerade im Sommer auch auf die Zupftechnick zurückgreife, aber eher selten.
faulenzen, weil ich damit um einiges besser fange und weils einfach einfacher is. und mir tut der arm net gar so arg weh
Ich habe angefangen mit der Zupftechnik und bin dann auf's Faulenzen umgstiegen weil man beim Faulenzen auch die Bisse in der Absinkphase besser merkt(ist meine Meinung).
Und seit letztem Jahr faulenze ich auch beim Dorsch angeln(Belly-Boat).
normal kein bock die rute stunde für stunde in der selben position zu halten
Hallo,
erklärt mir doch mal was mit faulenzen gemeint ist?
Forellenberti
Faulenzen ist wenn man dem Köder nur mit der Rolle Spiel verleit...
Normales angeln ist eben die Rute auf und ab bewegen etc...
cya
Ich bewege die Rute beim GuFi-angeln mit. Deshalb habe ich für "normal" gevotet.
Bei mir kann man es sich ja schon durch den Nick-Name denken
Es ist auch sehr erfolgreich auf Forellen, im Fluß sowohl als auch im See, mitunter hat man da wenn Saiblinge drin sind Zander-feeling da der Saibling auch meistens in der Absinkphase beißt, blos nicht saugt sondern halt schnappt. Da sieht man das diese Technik nicht nur auf Zander erfolgreich ist.
Nur noch mit Rute, allein über die Rolle ist mir viel zu hängerträchtig.
Lengalenga: WAS!? Ich hab es eher im umgekehrten Effekt gehört und selber gemerkt.
@Lenga: Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Wenn du beim "Faulenzen" zuviele Hänger hast, gibts zwei Möglichkeiten:
entweder du kurbelst zu langsam, oder deine Rute ist zu weich.
In beiden Fällen schleifst du nämlich den Köder eher über den Grund, als das du ihn abhebst.
Nein vor der Kante geht alles wie beschrieben, geht es jedoch die Fahrrinne hoch (im fängigen Bereich;)) merkt man wie man mit der Faulenzermethode den Gufi förmlich in die Hindernisse (Steinschüttung) reinzieht, durch die Rutenbewegung hebt sich wenigstens der Köder noch ein bischen ab, und ich spüre die Kante eher und kann reagieren.
Beim faulenzen ist es dann zu spät.
Moin, ganz einfaches Rezept: im Bereich der Hindernisse die Rute einfach steil nach oben halten, so etwa auf "ein Uhr" Durch diesen steileren Winkel verkeilst du nicht soviele Gummis in den Steinen!
ich zupfe...finde dadurch bekommt man natürlichere bewegungen hin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!