Zitat von SchröderinAlles anzeigenHah !
Ich darf eine kleine Anekdote zum besten geben, um das zu widerlegen, ja ?
Es sei dabei erwähnt, daß Volker ein grausiger Beifahrer ist, was leider auch durch reichlich Alkoholgenuß nicht besser wird.
So schallen dann vom Beifahrerseitz immer die ganze Palette Verhaltensmaßregeln für alles, was ich möglicherweise übersehen oder falsch machen könnte. Das Permanent-Genöle widerum wird zwischendurch abgelöst von eisigem Schweigen; dann ist das Auto so angefüllt mit unterdrückten Vorwürfen und unabdingbaren Korrekturanweisungen, dass man die Luft praktisch schneiden könnte.
Wir waren nun also eines schönen Abends auf dem Heimweg - ich fahrend, Volker wie üblich
Zum zehnten Mal :"Fahr langsamer !!!" (Würde ich noch langsamer fahren, würd ich parken.)
Ich fahre betont vorsichtig in die Hofeinfahrt, will erleichtert den Motor ausmachen, da kommt ein fassungsloses :" KIRSTEN !! Du stehst ja viel zu nah am Roller !! So kommt doch meine Nachbarin nicht mehr durch !!"
Prüfender Blick von mir - gut ein Meter Platz, und die alte Dame ist ziehmlich winzig, aber okay.
Will gerade den Motor wieder anlassen, da kommt in diesem typischen Dreibeiner-Ton, der besagt, daß Frauen zu nichts nutze sind :"Ne, lass mal, ich mach das." Sprichts, steigt störtendicke ein, setzt schwungvoll zurück und ums mir richtig zu geben indem er es ganz professionell macht, dreht er auch noch und fährt rückwärts in die Einfahrt.
Mein klar strukturiertes, logisches Wahrnehmungsvermögen und mein alkoholfreies Auge registriert klar, daß Volker genau an derselben Stelle steht, wo ich zuvor geparkt hatte, nur halt anders herum.
Meinereiner verschränkt bereits genießerisch die Arme vor der Brust, um in einer angemessenen Haltung eine extrem klugscheißerische Bemerkung vom Stapel zu lassen - da setzt der Gute wider Erwarten noch eins drauf, öffnet die Tür mit Schwung - .... und es gab ein "ruuuuums"
Der Abstand zum Roller hätte nämlich zwar durchaus gereicht, um bequem durchzugehen, vor allem wenn man der Gattung "Erdnuckel" angehört, aber nicht, um die Tür bis zum Anschlag aufzureißen.
Hätte er anders herum geparkt, wäre das nicht passiert.
Ich muß übrigens nicht extra erwähnen, daß sich mein Schatz später nicht mehr daran erinnern konnte, oder ?
Das hat nie stattgefunden, Kirsten , Kirsten wo nimmst Du blos die ganze Fantasie her ? Ich und meine eigene Tür anrummsen *püh*.
Und von wegen schlechter Beifahrer : Ich möchte jeden erleben der ruhig bleibt wenn er mit dem Tode kämpft !!!