Balzer MX9 Matrix Sea Trout

  • Hat irgendjemand Erfahrungen oder Wissen, wie gut ( schlecht ) die Balzer MX9 Matrix Sea Trout ist. Einsatzgebiet natürlich Mefo-Attack

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ein Stock der mir persönlich einen Tick zu weich ist, aber ich kenne einige Mefoangler die damit fischen und auch fangen. ;)
    Denke damit machst du nicht alzuviel verkehrt, wenn dir die Rute denn liegt. 8)

  • Ich fische die Rute schon seit fast zwei Jahren und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr zu empfehlen! :D Der Blank ist top, nicht zu "wabbelig", aber auch nicht zu "schnell", das Gewicht (ca. 280 g) geht auch in Ordnung. Einziger Nachteil: Inzwischen hat sich der Griff (+Rollenhalter) leicht gelöst und etwas "Spiel" - habe ich aber auch schon bei anderen Ruten erlebt ("Montags-Rute?").

  • Zitat von Deckert

    aber ich kenne einige Mefoangler die damit fischen und auch fangen. ;)


    Einer dovon bin wohl ich oder Tom ? :D



    Hi Molenangler,


    ich fische genau diese Rute und kann sie dir bestens empfehlen {ß*#


    Ich zitiere dir mein Posting aus einem anderen Forum ( es war kurz nach dem ich sie gekauft hab und die ersten Erfahrungen mit dieser Super Rute gemacht habe) :




    "........


    Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, einfach nur geil, geil ,geil.
    Bin mit der Matrix Seatrout bestens zufrieden. Der erste unterschied zu meiner alten Rute(zuletzt die Diablo 2) war die enorme Wurfweite. Die Balzer lässt sich gewaltig „aufladen“ und schießt meine Blinker und Wobbler um mind. 20 m weiter. Als ich dann einen Pilker in 35 g geworfen hab, hab ich das erste mal meine Backingschnur gesehen hihihi. ( jetzt muss unbedingt mehr Fireline drauf)


    Sonst bin ich auch über die gute Verarbeitung der Rute sehr zufrieden. An den Steckverbindungen befinden sich stabilisierende Metallhülsen. Der Abschluss des Naturkorken Griffs ist ebenfalls aus Metall. Alle Metallteile sind hartverchromt und sollen gegen Salzwasser resistent sein. ( das wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen ) Aber ich glaube das wird auch so sein. Für mich ein wichtiges Aspekt, denn der untere Abschluss ist das Teil was am meisten Salzwasser abbekommt.


    Was die Spitze angeht, sie ist sehr dynamisch und ermöglich auch auf größerer Distanz einen schnellen und sicheren Anhieb. Im Drill zeig sie sich wiederum sensibel genug um die Flucht der Fische „abzufedern“. Ich hab (bis auf einige Dorsche) jeden gehakten fisch sicher landen können. Dazu kommt noch der extra lange Griff – der einen idealen Weitwurfhebel ermöglicht.


    Bevor ich eine richtige Rute zum Mefofischen hatte, habe ich verschiedene Ruten von Kollegen „Probe“ gefischt, Yad, Sportex, Cormoran, Zebko, Balzer Diablo 2 aber keine hat mir so zugesagt wie die Matrix MX-9 Seatrout.



    Ich hab für mich die perfekte Rute gefunden und werde sie bestimmt laaaange fischen..."


    Das war vor einem Jahr. Ich kann dir nur sagen sie hat nichts an Qualität verloren, obwohl ich mit der Matrix wirklich intensiv geangelt habe.


    Ich sag nur KAUFEN - du wirst es nich bereuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!