• Hallo,
    ich suche eine Allroundschnur zum Posenfische, Grund- und Spinnfischen. Bräuchte mal Eure Meinung zu den folgenden Schnüren, hauptsächlich Qualität und langlebigkeit.

Sänger Spezitec Barsch-Forelle Farbe transparent 0,22 mm Tragkraft 5,1 Kg 150 m 2,50 Eur

Zebco Rhino Protector Farbe dunkelgrün 0,24 mm Tragkraft 5,1 kg 300 m 7,25 Eur

Quantom Quattron PT Farbe klar 0,261 mm Tragkraft 6,3 kg 150 m 6,50 Eur

Berkley Trilene Sensation Farbe transparent 0,26 mm Tragkraft 5,7 kg 300 m 4,95 Eur

Shimano Antares Silk Shock Farbe hellbraun 0,25 mm tragkraft 6,75 kg 150 m 7,75 Eur

Trend Mega Plus Grundfischen Farbe braun 0,26 mm Tragkraft 5,3 kg 500 m 4,50 Eur

Balzer Platinum Royal 0,22 mm Tragkraft 5,8 kg 150m 4,75 Eur

Bitte viele Meinungen

Gruß Forellenberti

• Stroft GTM 0,25mm 6,40kg, ist sehr empfehlenswert.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wenn Du eine Spitzen-Schnur willst, die Stroft GTM. Wenn Du eine günstige und trotzdem brauchbare Schnur willst, eine Spezi-Line von Cormoran. Aber auf gar keinen Fall die "Trend", die taugt noch nicht einmal als Dekofaden!

• Ich muss diesen Thread nochmal beleben. Hat jemand Erfahrung mit der 'Blue Wing' von Shimano? Ich suche eine Allroundschnur die natürlich gut sein sollte um meine Ersatzspulen zu bespulen. Sie sollte aber auch recht günstig sein. Und da ist mir eben die Shimano ins Auge gestochen. Oder hat jemand noch andere Vorschläge? Eine Spezi-Line von Cormoran, wie sie schon vorgeschlagen wurde, habe ich leider nirgends gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!