Wie eigene Homepage?

  • Moin Leute
    hab mir mal überlegt vielleicht eine eigene Homepage zu machen, nur hab ich keinen Plan wie man sowas macht!
    Könntet ihr mir da weiter helfen?
    Vielen Dank für Antworten! :D

  • Du brauchst einen Platz auf einem Server, eine eigene Domain und einen brauchbaren Editor für Text und Bilder, dann kanns losgehen. :D

  • Tinca hat nicht ganz unrecht. So eine eigene HP ist sehr zeitaufwändig im "Unterhalt". Von der Erstellung der Seite (mit allem was dazu gehört) mal ganz abgesehen.


    Wenn Du dich trotzdem nicht abschrecken lassen willst, guck doch mal bei einiger Anbietern (z.B. http://wewewe.strato.de) vorbei. Da wird eigentlich alles soweit erklärt.


    Gruß
    Marco

  • Hast ja schon recht, aber es gibt ja nicht nur HTML und "vorgefertigte Seiten"! Einige "wysiwyg"-Editioren wie zb. Dreamweaver oder Netobjects liefern (bei einiger Einarbeitungszeit) auch akzeptable Ergebnisse.


    Aber mit html ist man natürlich um einiges flexibler...

  • Bevor jemand, der absolut keine Ahnung hat, anfängt html zu lernen, sollte er sich zuerstmal mit dem Umfeld beschäftigen und die Zusammenhänge im Allgemeinen verstehen. Was ist Webspace, wie verwalte ich ihn, wie bediene ich ftp-Zugangsprogramme, was ist ftp überhaupt, was ist http, wofür benötige ich Datenbanken, wie läuft die Rechteverwaltung (Stichwörter chmod, 777) ab, was sind Formulare, wie arbeite ich mit Tabellen, was ist ein Layer, was bedeutet WCC usw.


    Bevor DAS nicht eingermaßen sitzt, bringt dir selfhtml soviel wie ein Sportwagen, wenn du keinen Führerschein besitzt.

  • Zitat von TincaTinca

    Bevor jemand, der absolut keine Ahnung hat, anfängt html zu lernen, sollte er sich zuerstmal mit dem Umfeld beschäftigen und die Zusammenhänge im Allgemeinen verstehen. Was ist Webspace, wie verwalte ich ihn, wie bediene ich ftp-Zugangsprogramme, was ist ftp überhaupt, was ist http, wofür benötige ich Datenbanken, wie läuft die Rechteverwaltung (Stichwörter chmod, 777) ab, was sind Formulare, wie arbeite ich mit Tabellen, was ist ein Layer, was bedeutet WCC usw.


    Bevor DAS nicht eingermaßen sitzt, bringt dir selfhtml soviel wie ein Sportwagen, wenn du keinen Führerschein besitzt.


    Da hast du natürlich recht, das sollte man schon wissen bevor man
    anfängt, aber wenn er schon an selfhtml eventuell verzweifelt, nützt
    ihm das andere auch nicht viel. ;)

  • bei selfhtml sollte man eigentlich nicht verzweifeln, ist eigentlich alles id**tensicher beschrieben drin, und wenn man dazu noch nen dreamweaver hat kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    HTML an sich is nicht das ding nur wenn dann noch die php programmierung dazu kommt kann es haarig werden. :$
    Hab jetz zwei jahre webdesign hinter mir (ausbildung).
    also wenn jemanden interesse an ner HP hat mal melden, hab viel zeit für sowas (argh so ist das wenn man nicht übernommen wird.) :lol:


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!