Auf Meerforellen an der Treene

  • Hi Leute,
    ende September fahre ich eine Woche an die Treene in Schleswig-Holstein. Dort angle ich mit meinem Vater auf Hecht, wollte aber diesmal auch gezielt auf Meerforelle gehen.
    Scheint Euch dass zu diser Zeit sinnvoll und falls ja, welche Methode ist ratsam? Vor einigen Jahren hat mein Vater mal eine 7 pfündige beim Spinnfischen auf Hecht erwischt, jedoch im Oktober. Dieser Erfolg blieb aber ein einziger Glückstreffer.
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

  • Also das mit den Spinnködern werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Den Flussabschnitt den wir beangeln werden kann man wohl als oberen Mittellauf bezeichnen. Im unteren Teilstück ist der Fluss noch über 20 m breit. Hier finden sich Seerosen- und Krautbänke sowie viel Freiwasser. Weiter oben wird der Fluss dann zunehmend schmaler und ist deutlich unter 10 m breit. Dort dominiert dann stark das Kraut.
    Mein Vater und ich wollten dieses Jahr insbesondere stationär auf Hecht angeln. Dabei wollte ich dann mit einer Rute auf Meerforelle gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!