Köder im Herbst

  • Hi,
    ich habe im Sommer sehr gut mit braunen und schwarzen Goldkopfnymphen am 12er - 14er Haken und mit grauen Trockenfliegen sehr gut gefangen!
    Allerdings fange ich in letzter Zeit immer weniger damit!
    Daher wollte ich euch mal fragen, mit was für Köder ihr gerade und dann im Herbst so fischt?
    Eher andere Farben, oder die Größe der Muster ändern.
    Oder ist es besser auf Nassfliegen oder Streamer umzustellen?
    Wenn ja welche Muster/Farbe?


    Danke schon mal!


    Gruß Flo

  • Hallo,
    also das ist einegute frage. Ich sag dir jetzt einfach wie das an meinem gewässer ist: im Frühjahr fngen Streamer der Größe 6-10 sehr gut. im Sommer fangen bei mir dan eher Nymphen und Trockenfliegen (#8 - #26) Jetzt gerade fangen kleine schwarze fliegende Ameisen und die Adams. Im Herbst fangen bei mir kleine Streamer ( #10 ) und Nymphen besonders gut.


    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Petrie Heil und dicke fische,
    Marius

  • ich habe eigentlich "überall" gelesen, dass schwarze nymphen das ganze jahr über gehen.
    aber auch mittelgr. streamer gehen gut.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ich fang das ganze Jahr über (wenn ich mal mit Fliege losgehe)
    mit einer schwarz-roten Trockenfliege.
    Mit den Größen kenn' ich mich leider nicht aus, aber der Haken wäre ein 16er, wenn die Fliege nicht dran wäre.
    Also relativ klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!