Ja nun ist die schöne Zeit vorbei. 10 Jahre in der Schule geschlafen und die letzten 2 Monate frei gehabt. Doch nun ist es vorbei. Der Kalender schreibt morgen den 1. September. Dies bedeu tet das morgen der erste Arbeitstag ist. Ich werde IT-Sytemelektronuker. Iwe siehts bei euch aus? Als was werdet ihr morgen Ausgebildet?
Los geht`s
-
-
Ich habe nach zwei Jahren auch endlich mal eine Stelle bekommen. Ich werde morgen als Automobilkaufmann anfangen.
-
Was hast du dazwischen gemacht?
-
-
Ich habe zwei Semester Werksotffwissenschaften studiert und dann habe ich noch drei Monate ein Praktikum gemacht. Die restliche Zeit hab ich einfach nichts gemacht. Ist auch mal nichts schlechtes.
-
Ähnlich wie bei mir...ich beginne auch diesen Monat nach 2 Semestern Geschichte eine Ausbildung. Manchmal muss man eben auf seinen Bauch hören...
-
-
-
Auf was neues... :p
-
-
-
-
-
-
Ich hab eine 40 Stunden Woche wie schaut das bei euch aus`?
-
-
wird sich wieder bei 20-24 stunden die woche einpendeln... wobei das nur vorlesungen und seminare sind, kann man jeweils pro vorlesungs/seminarstunde noch eine stunde vor- und nachbereitung draufrechnen
-
ich hab noch 38,5...
-
37 Stunden in der 11. ... dazu kommen noch 4 Stunden (Mittagspause und Freistunden)
-
-
Hab heute als Justizfachangestellter angefangen!
Scheiße schwer der Job bei unserem Rechtssystem in Deutschland! -
Lustig wars heute schon. Aber der knüller kam erst gegen 17:00 Uhr. Aus dem lager sollte ich einen TFT Monitor und eine Übertragngsgerät. Zusammen nennt man das "WartewzimmerTV". Sind so Bildschirme die in Warteräume aufgehängt werden und so Reportagen abspielen. Bisschen kompliezierter aber egal. Das Teil hatte 30" Zoll. Leck mich am .
Naja kostet 3800¤uro neu. Schade aber sonst wars ganz gut. Wie wars bei euch? -
Na ja, bei mir war es eigentlich ganz chillig. Ich durfte heute einem Verkäufer 8 Stunden über die Schulter schauen. Telefonieren, ein Auto verkaufen und wieder telefonieren. Aber für den ersten Tag hat es schon gepasst.
Das "Highlight" war wie ich Essen holen durfte Einen Vorführwagen geschnappt und ab ging die Post. -
-
Bei welcher AMrke bist du Automobilkaufmann?
Hast du Abi? -
Ja ich habe Abi! Hab nach der Ausbildung auch noch vor weiter zu studieren. Ich arbeite bei einem VW- Händler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!