bissanzeige bei aal

  • tach
    ich hab da nen problem bei aalen mit elektrischen bissanzeigen!
    ich angle auf grund mir 15-25gr. blei!
    Meistens wenn ich nen Aal dranhabe merke ich das nur zufällig oder es pipt nur einmal kurz und da will ich auch nicht unbedingt sofort anhauen weil es manchmahl genausogut der wind sein kann. Die dinger setzten sich dan auf grund und rühren sich nicht!!
    hab ich die falsche montage??

  • Mark1988: Mit Pose ist es ja schon schön, aber was machste im Fluss?
    bei uns ist es da nicht möglich mit der Pose zu fischen.
    Ich fische da mit der Schwingspitze, da erkennt man alles, auch Fallbisse und die kleinsten Zupfer.
    Einfach Endring an der Angel gegen einen Schwingspitzenendring mit Gewinde austauschen und Schwingspitze anschrauben!
    Oder natürlich ne richtige Schwingspitzenangel kaufen!

  • ich angel an einen fluss mit schwimmer wo ist denn da bitte das problem? wenn man ne 7 gramm pose nimmt und nen 5 gramm blei dann hält das bei stärkerer stömung eben ein größeren schwimmer und ein schwereres blei nehmen

  • Ich habe gerade vorgestern Nacht wieder mit Pose auf Aal geangelt, und ich hatte auch edliche Bisse. Aber immer wenn ich angeschlagen habe wenn die Pose gewackelt hat oder sogar hin und hergezogen wurde war nix dran, aber runtergezogen wurde sie auch nie. Also wann anschlagen beim Posenangeln??

  • Mark1988: Wie gesagt bei uns am Fluss hast du keine Chance mit Schwimmer zu fischen, da treibt sogar ein 20g Blei, wie soll dann bitte ein 7g Schwimmer stehen bleiben. Das Problem liegt wohl darin, dass du ne andere Definition von stärkerer Strömung hast als ich :!: :!: :!:


    dicken3: Dann kommste wohl um Swinger oder Schwingspitze evt. auch Feederrute oder Winkelpicker nicht herum.

  • ich ahbe nach dem 2 ferhlbiss gewartet bzw woltle warten bis sie untertaucht aber dass tat sie nicht, das rumgehüpfe von der pose hat nur so nach 15minuten aufgehört.


    Ja an kleinere Köder/Haken habe ich auchschon gedacht, hatte halt nur köfis die ich eigentlich für Zander gefangen hatte ;)

  • Zitat von Mo

    ich ahbe nach dem 2 ferhlbiss gewartet bzw woltle warten bis sie untertaucht aber dass tat sie nicht, das rumgehüpfe von der pose hat nur so nach 15minuten aufgehört.


    Ja an kleinere Köder/Haken habe ich auchschon gedacht, hatte halt nur köfis die ich eigentlich für Zander gefangen hatte ;)


    In so einem Fall hättest du einfach Fetzen schneiden können, dann
    wäre der Köder nicht mehr so groß gewesen...

  • Es müssen ja auch keine Aale gewesen sein, die da gebissen haben, bei Barschen und kleinen Zandern kann man das rumhüpfen der Pose auch beobachten. Ein Aal lässt eigentlich relativ schnell vom Köder ab, wenn er zu groß ist, ansonsten hat er ihn relativ schnell geschluckt, gerade bei großen Raubaalen, die nen Köfi fressen!

  • Elektro Bissanzeiger, sowie Einhänger, Kletteraffen...ect alles besser wie Posen.


    1) Man muss nicht die ganze zeit auf son Stöpsel kuken


    2) Man kann in Ruhe pennen...(falls/mit elektro anzeiger)


    3) Man tut sich nicht schwer die Pose auszubleien....:P


    Beim Rotaugen fischen oder was weis ich ist es sicherlich ne interessante Sache...aber in der Nacht vergiss es >__<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!