Perca Powerwirbel

  • Hi!
    Ich habe da mal ne Frage.
    Letztens habe ich mal wieder ne Bestellung bei Askari gemacht und habe unter anderem auch die Perca Powerwirbel mit Karabiner bestellt.
    Jetzt habe ich vor kurzem auf der Homepage von Askari im Forum gelesen, dass vile sich über peca Haken Vorfächer etc. beschweren.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Perca Karabinern gemacht?
    Ich habe nämlich keine Lust, durch diese Wirbel Wobbler oder gar Fische zu verlieren.
    Ein bisschen billig aussehen tun sie nämlich schon trotz der angeblich hohen Tragkraft.

  • Ach, bei den Kleinteilen kann man auch Artikel von Perca nehmen.
    Ich habe die Powerwirbel von Perca selber - und wüsste nicht, was daran auszusetzen sein könnte.

  • nun, das sehe ich etwas kontroverser. Ich hab ne gute Rute, Rolle, Qualitätsschnur und dann spar ich an einem Päkchen Haken oder Wirbel damit mir dann evtl. der "Fisch meines Lebens" abkommt - ne, da würd ich mir ständig sagen: Kreiz Kruzi Türgen, hät I doch amol däi poar Cent mehr ausgebn.


    Gerade bei Haken und Wirbel gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Ich hab da z.B. schlechte Erfahrungen mit der "Selekt" Serie von Sänger und mit den fertiggebundenen von Cormoran gemacht. Deshalb gings bei mir wieder dahin zurück wies am Anfang war: bis Größe 12 wird selber gebunden, kleinere benutze ich nur zum Köfi-Stippen, da wird am "Wühltisch" eingekauft.

  • Also bis jetzt hab ich noch keine beschwerde gegen irgendwelche perca produkte vorzubringen obwohl ich viele davon besitze sowohl diese powerkarabiner also auch haken m. vorfach u.ä. ... bis jetzt gabs also noch keine problem und ich glaube das wird auch so bleiben 8)

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Das Problem ist halt: wenn du (z.B.) einen grossen Hecht hast den du hart drillen musst, zerlegt sich so ein Wirbel schon mal. Die angegebene Tragkraft stimmt wahrscheinlich eh nicht. Also ich würde da nicht Sparen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Für mich gibts keine Experimente was Haken, Schnur und Wirbel betrifft.
    Ich könnte es mir nicht verzeihen einen großen Fisch der "Extraklasse" zu verlieren, nur weil ich am falschen Ende gespart habe.



    So sieht das aus, da geb ich auch lieber den einen oder anderen ¤ mehr für aus. ;)

  • Mal als kleines Beispiel, ich zahle für Orginal Sovikwirbel aus Japanstahl bei 10 Stück 8¤ bei meinem Dealer. Das hört sich viel an, und ist auch viel, aber die Dinger halten auch 120 Gr. Pilker die man immer wieder voll durchzieht, und fangen auch nicht an zu Rosten. ;) ;)
    Da geb ich gerne auch mal mehr aus, vor allem weil hier die Tragkraftangaben stimmen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!