Schöne Bach(forellen)-Story
-
-
Hi Nug-Angler!
Sorry, wollte dich nicht irgendwie blöd angehen. Ich habe in jüngeren Jahren auch mal mit Wurm auf Forellen gefischt und da war die Mehrzahl der Forellen relativ klein und hatte tief geschluckt. Mittlerweile bin ich der Fliegenfischerei verfallen und ich hatte die Bilder der tiefsitzenden Haken noch im Gedächtnis, ebenso mein Gewissen, das mich zwar damals nicht sonderlich plagte, aber heute würde ich halt nicht mehr mit Wurm fischen.
Also nichts für ungut
Gruß
-
Ja, schon okay! Jeder hat ja so seine Tücken!
greetz Klaus
-
-
Hallo....
Da ihr mir in den vergangenen Wochen vorgeworfen habt, dass das Forellenfischen mit Wurm die infachste und erfolgreichste, allerdings auch schädlichste Methode ist, habe ich es vor gut 2 Stunden nun einmal mit Spinner an meinem Fluss versucht!
So und wisst ihr was dabei herausgekommen ist??? 3 BAchforellen konnte ich landen! Habe sie allerdings alle wieder schonend zurückgesetzt, da ich ja inerhalb der vergangenen 2 Wochen ebenfalls schon 3 Forellen landen konnte.
Also, was höre ich nun von euch!??? Ist nun etwa das Angeln mit kunstköder auf Forelle am fängisten??greetz Klaus
-
Warum warteste jetze auf nen Vorwurf?
Es ging nicht um die Fängigkeit als Solche, so hatte zumindest ich das nicht gemeint, mir ging es nur um den veratwortungsvollen Umgang mit der Resource Bafo-Bestand und um die Tatsache, daß Naturköderfischen gewisse Risiken birgt(Verangeln von Fischen).
Du siehst also es geht auch anders.
Glückwunsch zum guten Fang! -
Genauso sieht es aus....
Petri heil -
-
Ich muss mich gerade kaputt-lachen
Warum streitet ihr eigentlich
Er wollte doch nur seinen Fang hier reinschreiben und fertig.
Tatsache ist, dass kleinere Forellen den Köder schlucken.
Doch es war halt bei ihm nicht so...
So, lange Rede, kurzer Sinn...
Streitet euch nicht ihr Kindergartenkinder!
PS: Und das muss euch ein 15 Jäghriger sagen, also wirklich... -
Zitat von Mario Grill
Ich muss mich gerade kaputt-lachen
Warum streitet ihr eigentlich
Er wollte doch nur seinen Fang hier reinschreiben und fertig.
Tatsache ist, dass kleinere Forellen den Köder schlucken.
Doch es war halt bei ihm nicht so...
So, lange Rede, kurzer Sinn...
Streitet euch nicht ihr Kindergartenkinder!
PS: Und das muss euch ein 15 Jäghriger sagen, also wirklich...Deine Worte werden uns bleibend im Gedächtnis erhalten bleiben!
-
So siehts aus!
Und Wolfgang, deine Meinung habe ich schon verstanden und auch zu Herzen genommen! Deswegen habe ich die Forellen ja auch wieder zurückgesetzt!
greetz Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!