Da man bei uns in den vergangenen Jahren erfolgreich versucht hat, die Bachforelle wieder in unseren Heimat Fluss (Bach) einzubürgern, beschloss ich in den vergangenen Wochen es einmal auf unsere gepunkteten Räuber zu versuchen. Da mein(e) Kumpel(s) keine Lust hatten mit ans Gewäser zu gehen (typisch Ansitzangler) und sowieso nicht an einen Forellenfang glaubten,beschloss ich mich alleine auf die Pirsch zu machen.(habe festgestellt,dass dies eindeutige Vorteile hat, da man so seine Ruhe hat und die Natur in vollen Zügen genießen kann) Am Gewässer angekommen klappte ich meinen Kescher aus, baute meine Rute auf, beköderte den Haken mit einem Tauwurm und ließ die Pose stromabwärts treiben. Dies wiederholte ich einige Male, bis es dann endlich klappte! Die Pose zog seitwärts ab und verschwand im Wasser. Der Anhieb saß und die erste Bachforelle zappelte im Netz. Voller Stolz ich natürlich sofort nach Hause und meinen Fang präsentiren- eine eher kleine Bachforelle von 33cm lang am anderen Mittag in der Pfanne.
Ich natürlich erst einmal meinen beiden Angelkameraden vom Fang berichtet,m welche dies eher für einen Zufallsfang hielten. ( vielelichtw ar ja auch ein wenig Neid dabei) Habe mir allerdings nicht viel darauzs gemacht.
Als ich dann hier heute gegen 18.30Uhr im Blinkerforum herumstöberte und nicht so recht wusste was ich denn nun noch so texten sollte, kam mir der Gedanke, doch wieder ans Wasser zu fahren, und meinen 'doch jetzt so geliebten Bachforellen' nachzustellen. Shcließlich war das Wetter ja auch hervorragend.Gesagt-getan. Neue Stelle gesucht---->
Nach einigen Würfen am Wasser traute ich meinen Augen nicht! Meine Pose verschwand schon wieder ,der Anhieb saß, die erste Bachforelle des Abend war gelandet. 39cm!
Ohen hoffnung auf einen weiteren Fang, jedoch mit Lust zum Fischen, versuchte ich es weiter stomabwärts.Und siehe da, nach gut einer halben Stunde ein weiterer Biss, Anhieb,,jedoch ins Leere. Jetzt allerdings voller Hoffnung auf einen Fang einen neuen Wurm aufgeködert, wieder treiben lassen, selbe Stelle, wieder Biss, Anhieb-saß- kurzer Drill -Bachforelle- 37cm.
So, und nun bin ich mal gespannt, was meine beide Kollegen morgen dazu sagen! Sehr wahrscheinlich bin ich morgen abend nicht der einzigste, der mit Rute und Wurm am Wasser anzutreffen ist.
greetz Klaus